Kost nix Dezember! Lauter klingt kein Glöckchen!

  • Auch ich kann mich nur anschließen: schnelle Lieferung des Handys, und die Gutschrift ist auch schon da. Herzlichen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von hardy44
    Wonach gehen die bloss...???


    Nur um mal diese Gerücht aus der Welt zu schaffen: Die SCHUFA hat keine Informationen über dein Gehalt oder dein Vermögen. Somit ist es egal, ob du 1 Million Euro im Monat verdienst, arbeitsloser Milliardär oder Hartz4-Empfänger bist, wenn alles andere identisch ist (wobei es unwahrscheinlich ist, dass diese drei im selben Haus wohnen...).
    Banken wollen deshalb bei der Kreditvergabe auch immer noch dein Gehalt nachgewiesen haben!



    Zitat

    Original geschrieben von n95_deluxe
    Ist echt hart unter diesen Umständen(keine Schulden+regelmäßiges Einkommen )abgelehnt zu werden.

    Zitat

    Original geschrieben von hardy44
    Wonach gehen die bloss...???


    Nur Einträge wie Handyverträge, Otto-Kundenkonten, Kreditkarten, Kreditanfragen, Umzüge, Wohnsitz, ...



    Zitat

    Original geschrieben von ender
    Meine beiden sind durchgegangen. Bin chronisch blank und habe 3 Verträge (einen bei Debitel). Sieh´s ein, die Welt ist kein gerechter Ort. ;)


    Chronisch blank ist egal, hauptsache es wird alles ordentlich bezahlt! Gerecht mag das alles nicht sein, aber ich bin froh, dass die SCHUFA nicht gerechter ist, weil sie dafür auch noch Infos über mein Gehalt & mein Vermögen bräuchte.

  • Kommt da wirklich jeder Kataloganbieter mit einem Eintrag in die SCHUFA?!
    Habe demletzt bei H&M etwas vergessen zu überweisen und eine Mahnung bekommen, taucht die jetzt auf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    erst nach dem inkasso ^^


    Inkasso Moskau.. :D


    Da bin ich ja beruhigt!


  • Ich hab mich ja nun bei der Schufa registriert und habe Einsicht auf meine Daten: bin dort bewertet mit fast 100% positiv :D


    Bei der Auskunftei Buergel null negative Einträge (Selbstauskunft)


    Bis dato einen Handyvertrag: 1x MyFaves, Rechnung immer sofort bezahlt, da Bankeinzug, nie eine Mahnung erhalten, nie was bestellt über Katalog,




    Ich frage also nochmal:


    Wonach gehen die bloss? :confused:


    Ich hatte mich ja bis zum Bonitätsprüfer bei Debitel durchtelefoniert und der sagte mir (freundlich), es gäbe einen negativen Eintrag bei Buergel, was aber ja nicht stimmt (habe ich schriftlich). Das heisst, irgendwo muß bei der Datenübermittlung ein Fehler vorliegen, der mir event. auch woanders nachhängt.


    Ich würde wohl immer mal wieder abgelehnt werden (war übrigens auch schon bei MyFaves, wo mir nur 1 Vertrag genehmigt wurde anstatt 2 wie beantragt) ohne zu wissen warum.


    Vielleicht gehts anderen genauso und sie wissen auch nicht warum.


    Es ist also event. wichtig, der Sache auf den Grund zu gehen und das ganze zu klären.

  • Bei der SCHUFA gibt es nicht nur einen Basisscore (deiner ist sehr gut), sondern auch Branchenscores. Vielleicht ist dein Telekommunikationsscore nicht gut genug, gerade weil du noch zu wenig Zahlungsverkehr registriert hast... T-Mobile registriert nicht bei SCHUFA, oder? Und wenn doch, hast du vielleicht gerade erst einen Vertrag abgeschlossen und die Häufung von Vertragsabschlüssen ist verdächtig ... oder ... oder ... Die SCHUFA ist undurchsichtigt...


    Und dann ist ja noch die Frage, was debitel mit den Daten der SCHUFA und weiteren Quellen macht.


    Da gibt es so viele Raster, und offensichtlich passt du durch eins nicht durch. Das mag schwachsinnig sein, aber irgendwie müssen sich die Firmen ja schützen... Hier ein paar mehr Kommentare sowie ein weiteres schwachsinniges Beispiel dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von bau31888
    Bei der SCHUFA gibt es nicht nur einen Basisscore (deiner ist sehr gut), sondern auch Branchenscores. Vielleicht ist dein Telekommunikationsscore nicht gut genug, gerade weil du noch zu wenig Zahlungsverkehr registriert hast... T-Mobile registriert nicht bei SCHUFA, oder? Und wenn doch, hast du vielleicht gerade erst einen Vertrag abgeschlossen und die Häufung von Vertragsabschlüssen ist verdächtig ... oder ... oder ... Die SCHUFA ist undurchsichtigt...


    Und dann ist ja noch die Frage, was debitel mit den Daten der SCHUFA und weiteren Quellen macht.


    Da gibt es so viele Raster, und offensichtlich passt du durch eins nicht durch. Das mag schwachsinnig sein, aber irgendwie müssen sich die Firmen ja schützen... Hier ein paar mehr Kommentare sowie ein weiteres schwachsinniges Beispiel dazu.



    Hab obiges nochmal editiert.


    Danke für den Link, leuchtet mir soweit ein, dass man mal irgendwie durchs Raster fallen kann, hier allerdings scheint es eine Fehlentscheidung vorzuliegen.

  • Das ist schon seltsam, wenn so unterschiedliche Aussagen vorliegen. Und dann noch die Häufung mit der halben MyFaves-Absage... komisch, da kann ich mir dann auch keinen Reim drauf machen...


    Ich war auch schon mal nach einer negativen Entscheidung eines Dienstleisters aufgrund von SCHUFA-Daten ins Grübeln gekommen, habs dann beim nächsten probiert und alles war gut. Da war es Zufall, bei dir ist es dagegen schon auffällig!


    Vielleicht jemand mit ähnlichen, persönlichen Daten, der schlechte SCHUFA-(und co.)-Werte hat.


    Du könntest nochmal deinen Telekommunikationsscore bei der SCHUFA bestellen (offline: https://www.meineschufa.de/dow…tt-EB-Antrag-deutsch.pdf, online aus dem Loginbereich), aber das kostet natürlich auch nochmal...


    Viel Erfolg bei der Ursachenforschung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!