Click of Death.........eine andere möglichkeit die Festplatte zu retten?

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Ups, hätte ich das etwa nicht machen sollen?

Nein, das war das schlechteste was man machen konnte bei einem Defekt der Mechanik ;)

Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Denkt ihr hab ich mit dem Gefrierschrank trick eine chance die daten zu überspielen?

Nein.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hatte das falsche zitiert :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• @ Herold

Vielen Dank für deine Antwort, aber mir ist grad eingefallen, das ich das Gehäuse irgendwann mal geöffnet habe, um zu sehen wie so eine Platte von innen aussieht. :rolleyes:
    Ich habe mir halt gedacht, das die Platte eh hinüber ist, weil sie auch so komische Geräusche von sich gegeben hat.
    Durch den ganzen Staub wird da jetzt nichts mehr zu machen sein. ;)

mfg Axel

• So, eine Frage bleibt aber noch über:
    Gegen welches Modell soll ich die platte austauschen? Hab die Platte in einem versandhaus bestellt, die mir die möglichkeit geben die Platte gegen ein anderes Model umzutauschen ;)

Welchen hersteller könnt ihr grundsätzlich empfehlen? Ist Hitachi gut? Von Samsung will ich eigentlich nichts, da die ja sehr stark vibrieren sollen.....
    ....hat Seagate gute Platten? Oder sollte ich bei der Oben genannten WD bleiben?

• IMHO hat Seagate die besten Platten.
    Sie bieten auch AFAIR 5Jahre Garantie und mit meiner bin ich auch sehr zufrieden!

• Klingt sehr vielversprechend! :top:
    Gibt es bei den Kapazitäten irgendwelche empfehlungen? Hatte bis jetzt ausser einer Medalist noch nie was von seagate, und dementsprechend kenn ich mich nur bei WD und Maxtor platten aus... ( von der Lautstärkenentwicklung und Temperaturentwicklung her :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!