Click of Death.........eine andere möglichkeit die Festplatte zu retten?

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    na, die ganze MP3 und Video-Sammlung :D

Das habe ich sofort erwartet, aber NEIN! Es geht mir einmal nicht um meine MP3s ( die man ja hoffentlich auf CD besitzt ;) )
    Mir geht es eher darum dass da oben recht viele dokumente wie schularbeiten und Programme ( in Installierter form ) sind, meine ''größere MP3 Sammlung'' befindet sich sowiso auf der Platte meines Tower Rechners....

Zitat

Mal versuchen die Platte in einer anderen Lage zu betreiben,
    also hochkant statt flach oder umgekehrt.
    Hat bei mir schon ein paarmal funktioniert, zumindest konnte ich
    die Daten überspielen.

Die Platte kann stehen, liegen wie sie will, sie geht nicht, und verkehrt blockiert irgendwas den spindel so dass die platte nicht anläuft....

Was ist eigentlich mit diesem Aufgeklebten silbernen Dings da auf der rechten seite der festplatte, ich das so ein Druckausgleichungsloch? Kann ich das ding entfernen?

• Wenn du das entfernst kommt staub in die platte und sie geht garnicht mehr

Also lass es lieber

"I heard if you play the NT-4.0-CD backwards, you get a satanic message." "That`s nothing, if you play it forward, it installs NT-4.0"

• Wenn in irgendeiner weise Staub in die Platte kommt (Auch nur gerinste mengen)
    ist sie verloren

"I heard if you play the NT-4.0-CD backwards, you get a satanic message." "That`s nothing, if you play it forward, it installs NT-4.0"

• Das weiß ich schon, aber die festplatte muss ein loch haben damit der innere druck der heißen luft entweichen kann, und von diesem loch habe ich keines bei meiner festplatte gefunden!

Mittlerweile macht die platte garnichts mehr ausser klackern, ich werd wohl oder übel zusehen müssen woher ich alles neu bekomme....
    ....habt ihr irgendwelche tipps für recovery services? Was kostet es bei einer platte die mechanik austauschen zu lassen? Und ist das überhaupt möglich?

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Das weiß ich schon, aber die festplatte muss ein loch haben damit der innere druck der heißen luft entweichen kann, und von diesem loch habe ich keines bei meiner festplatte gefunden!

Und was willst machen wenn du das Loch gefunden hast? Rein pusten? :D
    Das Loch hilft dir überhaupt nicht weiter.

Zitat

....habt ihr irgendwelche tipps für recovery services? Was kostet es bei einer platte die mechanik austauschen zu lassen? Und ist das überhaupt möglich?

Die Mechanik wird alleine nicht mehr reichen, dazu ist es zu spät. Bei den beschriebenen Geräuschen werden zu 100% die Platten etwas abbekommen haben (wie eigentlich so gut wie immer wenn die Mechanik nichtmehr will) und das wird wie schon gesagt teuer.

EDIT: Ich kenne auch kein seriöses Unternehmen was nur die Mechanik repariert. Es wird immer eine Komplettsicherung gemacht.

Also damit abfinden oder richtig Geld ausgeben.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Das weiß ich schon, aber die festplatte muss ein loch haben damit der innere druck der heißen luft entweichen kann,

Der war gut. Luft in der Festplatte

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Es ist Möglich aber nicht unter 500€ (Geschätzt)

EDIT: Ne eher 1500€

• Zitat

Original geschrieben von wilmaster
    Es ist Möglich aber nicht unter 500€ (Geschätzt)

Ich würd eher mal um die 1500-2000€ ansetzen. 500€ sind absolut Unrealistisch.

Edit: Wenn man aber so liest das du anscheinend über 2 Tage ein paarmal die Platte angemacht hast nur um zu hören wie sie denn nun klingt und ob sie noch erkannt wird, dann kann der Preis auch ruck zuck in ganz andere Dimensionen steigen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ups, hätte ich das etwa nicht machen sollen?
    Naja bei 1500-2000 Euro? Da kauf ich mir doch lieber ein paar neue teile für den PC als mich da aufzuregen, hab mir eigentlich gedacht es gibt services die die mechanik günstig wechseln aber....
    .....man kann eben nicht alles wissen ;)

Denkt ihr hab ich mit dem Gefrierschrank trick eine chance die daten zu überspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!