Hallo TT-Gemeinde!
Wie immer habe ich ein ziemlich großes Problem, dass sich allerdings heute mit einer Materie befasst, von der ich nur ein begrenztes Wissen habe!
Also folgendes Problem:
Als ich heute nach Hause kam hörte ich ein Klacken, meine erste Befürchtung war: Die Externe Platte, und diese befürchung wurde wahr!
Als erstes dachte ich die Platte hat wo nen' Hänger, aber nein, kaum schalte ich sie erneut an, schon glaubt man man sitzt neben der Gasturbine eines M1 Abrams!!!!
Son Mist! Hatte 214GB Daten auf der Platte ( Bilder, Musik, Grafiken, Aufgaben ect. ) und die sind alle weg!
Die Geräuche der Platte könnte man so beschreiben:
Einmal Klackt sie, dann krachts ziemlich laut, kurzes Turbinen ähnliches Geräusch, wieder klacken, krachen, turbine..... zwischendurch kommt auch so ein Zirpen und Pfeifen!
Die Platte ist 4 Tage alt und schon defekt? Sie ist weder gefallen und umgekippt! Hab sie selber zusammengebaut, und zunächst funktionierte sie auch, bis heute zumindest....
Hier die Daten zu meiner Platte:
Plattenname: WD WDC4000AAKB-00YSA0
Anschluss: IDE - - - USB ( extern )
Gehäuse: weiß ich nicht, aber mit Cypess chipsatz
Ich weiß jetzt schon was das Bedeutet, aber muss die Festplatte wirklich zu einem Data Recovery Service der 3000 Euronen verlangt?!?
Geht das auch nicht billiger? Z.b. ein Internetservice ect.
Wäre echt dankbar für jeden Tipp!
mfg