Hat jemand Kontakt zu 1&1 und kann schnellstmöglich helfen ?

• Hallo,

mein Bruder hat Ende Oktober DSL-Komplett bei 1und1 bestellt.
    Bisher hat er noch keine Antwort von 1und1 erhalten und im Bestellstatus steht noch immer: "Ergebnis Ihrer Abfrage für :

Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren 1&1 DSL-Netzanschluss erhalten, informieren wir Sie unverzüglich über den weiteren Ablauf. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."

Was auch immer mit ein wenig Geduld gemeint ist.

Wenn jemand hier als 1und1 Seller oder Vertriebspartner arbeitet und entsprechende Tips zur Beschleunigung des Vorgangs liefern könnte, wäre ich sehr dankbar.

PS: Bin selber 1und1-Kunde und bei mir vergingen nicht einmal 1-2 Wochen zwischen BEstellung und Schaltung...

• Warum ruft er nicht einfach die Hotline von 1&1 an? :rolleyes:

Aber wer bei dem Saftladen Verträge abschließt ist auch selbst schuld.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Vermutlich haben sie einfach noch keinen Schalttermin vom Carrier bzw. der T-Com. Von Ende Oktober bis jetzt ist ja für 1und1 noch durchaus im Rahmen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Und habt ihr direkt mal beim Kundendienst gefragt was das Problem ist?

Mein Bruder ist seit 2 Wochen dienstlich unterwegs und hat mich heute per Mail gebeten nachzuhaken...

Ich dachte vielleicht hätte jemand den konkreten Grund gekannt (Überlatung wg. des Komplett-Angebots o.ä.)

Habe soeben probiert jemanden an der Hotline zu erreichen, die allerdings nur bis 20:30 erreichbar ist. Werde mein Glück morgen nochmal probieren...

flashhawk: D.h., dass die Telekom erst noch "grünes Licht" geben muss ?

• Das heißt, daß die DTAG die letzte Meile schalten muß und dem Carrier den Termin vorgibt.
    Wir (QSC) warten insbesondere im Berliner Raum derzeit bis zu 3 Monate (wobei auch einige Anschlüsse binnen 7 Tagen geschaltet werden). Insgesamt läßt sich auch sagen, daß es zum Jahresende immer länger dauert als üblich und das geht nicht nur uns, sondern ALLEN Carriern so.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich dachte immer, dass der Carrier einen gewünschten Termin an die T-Com schickt und diese dann eigentlich verpflichtet ist, den Termin zu bestätigen - wenn er denn innerhalb der vereinbarten Frist liegt.
    Aber das liegt sicherlich daran, was genau für Verträge zwischen Provider <-> Carrier <-> T-Com bestehen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!