Problem beim Umstieg von Nokia PC-Suite 4.8 auf 5.0

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe einer von Euch kann mir helfen, mein Problem zu lösen.


    Das Problem besteht darin, dass ich heute von meiner 4.8er PC-Suite auf die 5.0er umgestiegen bin,
    und ich die unter der 4.8er hinterlegten SMS nicht mit in die 5.0er integrieren kann.


    Habe mir die Datei smsDB.mdb von der 5.0er mal unter Access angeschaut und von den Datenfeldern ist die identisch wie die smsDB.mdb der 4.8er aber trotzdem kann ich nicht einfach die smsDB.mdb von der 5.0er durch die der 4.8er ersetzen. :mad:


    Wenn ich das tue, startet nämlich der PhoneEditor nichtmehr. :(


    Der einzige Unterschied, den ich erkennen kann ist, daß die smsDB.mdb
    der 5.0er ca. 120KB groß ist und die "alte" der 4.8er dank all der
    gespeicherten SMS ca. den Umfang von 1.3MB hat. :D


    Habe auch mal versucht, eine kleinere smsDB aus einem Backup (Größe ca. 600KB)
    in den Ordner zu kopieren, aber auch da startet der PhoneEditor aus der 5.0er PC-Suite nicht mehr.


    Ach ja, das Telefon, das per IR dranhängt ist übrigens ein 6310i - falls diese Info weiterhilft.


    Hat einer von Euch es schon geschafft, bisher angesammelte und auf PC gespeicherte SMS in die 5.0er Suite zu übernehmen?



    Danke für jede Hilfe,
    freefall

  • Für das 6310i ist die 4.81 die aktuelle Version, die 5.0 ist für das 7210 und unterstützt nur teilweise das 6310i!
    Saug dir die 4.81, dann geht es wieder!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Re: Problem beim Umstieg von Nokia PC-Suite 4.8 auf 5.0



    Kein Wunder... :D
    Die PC Suite 5.0 ist für das 7210! ;)
    Für das 6310i gibts die 4.81, damit geht alles... ;)

    Dumm ist der, der dummes tut...

  • Zitat

    Original geschrieben von Zlatko
    Kurze frage, ist da auch ein neuer Application installer dabei?:)


    Die Version des Application Installers von PC-Suite 5.0 ist:
    1.00.33.5026
    und die vom App-Installer der 4.81er ist:
    1.00.26.8114


    Und jetzt nochmal zu dem Tipp mit der 4.81er Version:


    Hier bekomme ich z.B. beim PhoneEditor im Feld "Eigene Mitteilungen" keine einzige, mit dem 6310i verfaßte und gespeicherte SMS angezeigt.
    Komisch oder, daß die 4.81er für's 6310i gemacht ist, die 5.0er nur eingeschränkt kompatibel sein soll, dafür bei der 5.0er unter "Eigene Mitteilungen" alles anstandslos zu sehen ist!


    Gut, dann versuche ich es halt so:
    Angenommen, ich hatte bisher ein 6310i, dies in Verbindung mit der 4.81er verwendet und fleißig SMS archiviert.
    Jetzt kaufe ich ein 7210, installiere die 5.0er Software und möchte meine SMS übernehmen.


    soweit angekommen? :p
    gut!


    Weiß jemand, wie das geht?
    (einer, der mir nicht erzählen will, dass 6310i und die 5.0er PC-Suite nicht zusammen passen. Denn wenn es nicht darum gehen würde, die SMS zu übernehmen, würde die 5.0er PC-Suite besser mit dem 6310i laufen, als die 4.8er!)


    Trotzdem danke den anderen für den Versuch, eine Lösung zu finden.


    Freefall

  • Du schreibst von der 4.8er in deinem ersten Post und das war die erste Verion, danach kam die 4.81!
    Damit in Zukunft keine Missverständnisse aufkommen, schreib doch gleich daß Du die 4.81 meinst und nicht die 4.80... ;-)
    Und trotzdem ist die 5.0 für das 7210!
    Naja, egal...

    Dumm ist der, der dummes tut...

  • Ok, ok! Mein Fehler.


    Also, bei der 4.81er Version der PC-Suite ist es mir nicht möglich, die im Telefon-Archiv gespeicherten, von mir verfaßten SMS zu sehen, wenn sie länger als 160 Zeichen sind.
    Bzw. sieht man dann im PhoneEditor, dass die SMS da sind, aber man kann den Text nicht lesen.
    Bei der 5.0er Version FÜR DAS 7210 geht das allerdings, nur habe ich da das Problem, die bisher auf PC archivierten SMS, nicht integrieren zu können.


    Das mit der Übernahme bisher archivierter SMS ist ja dann Telefon-unabhängig.


    Hat noch wer eine Idee?


    Gruß,
    Freefall


  • Mit der 5.0 und dem 7210 wird die Datenübername des 6310(i) durch den Content Copier nicht unterstützt, folgende Telefone werden als Quelltelefone unterstützt:
    Nokia 8850
    Nokia 8855
    Nokia 8210
    Nokia 7110
    Nokia 6510
    Nokia 6250
    Nokia 6210
    Nokia 5210
    Sicher kann man deswegen auch die Daten nicht in den Nokia Phone Editor
    laden, weil sie nicht mit der 5.0 gelesen wurden.
    Ist schon doof...:mad:


    @ Mike100
    Ruhig Blut...:D
    [URL=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,1091,00.html]Hier gibts die PC-Suite für das 5210![/URL]

    Dumm ist der, der dummes tut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!