Kopfhörer gesucht

• Nabend miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem preiswerten (≠ billig) Kopfhörer.
    Im Vordergrund steht dabei der Musikgenuß.

Kriterien sind eigentlich nur, dass die Ohrmuscheln geschlossen sind und er einen möglichst originalgetreuen Ton wiedergibt. Zudem sollten nicht schon nach 1 oder 2 Stunden die Ohren von der Polsterung schmerzen, sprich Tragekomfort sollte gewährleistet sein.

Mit Dank vorab,

raik

• Wie lautet deine Definition von preiswert?
    Ich habe diese und bin sehr zufrieden!

MfG

EDIT: Ach schei**! Du meinst ja so richtige Kopfhörer! Asche auf mein Haupt!Sorry!

• Billig und Musikgenuss passt schon mal nicht zusammen ;)
    Wo willst du sie anschließen, Einsatzzweck?
    Welche Musik?
    Und vor allem, wie viel dürfen sie kosten?

Pauschal sag ich schon mal die vielleicht?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Darum auch preiswert, und nicht billig (≠ billig, s. erster Thread).
    Anschließen? Überall wo's geht -> Anlage etc ;)

Kosten dürfen sie...ich sag mal 200 +-, je nachdem, ob die Qualität hörbar besser ist.

-edit- Scheinen ja nicht schlecht zu sein. Vielleicht hat jemand noch persönliche Erfahrungen zu gesuchten Kopfhörern.

• Trotzdem würde ich gerne wissen welche Musik du hörst?
    Classic, Jazz: AKG K701, Beyerdynamic DT 880
    Rock, Techno, Pop: Beyerdynamic DT 990 Pro oder auch ohne pro sind aber technisch genau die Gleichen KH

Ich habe mir Gestern die Beyerdynamic DT 990 Pro bestellt nachdem ich ein InEar Ersatz für die K701 gefunden habe.

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Geht stark in Richtung Rock, etwas Pop, R'n'B und Soul.

Kannst du mir etwas über den Tragekomfort und den Klang sagen?

-edit- Wobei ich auch oft Klaviersolos o.ä. höre, wenn das was ausmacht.

• Leider habe ich sie noch nicht erhalten die DT 990 pro, aber ich hatte schon mal die DT 770 und die sind so ähnlich wie die DT 990 aber halt geschlossen und nicht offen.
    Die 770er waren sehr Bass- und Höhenstark, aber nicht harsch. Die Mitten sind nicht ganz so ausgeprägt wie z.B.: bei einem K701. Aber ich denke die DT 990 sind genau die richtigen für deine Musikart, der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Die Sennheiser HD 650 wären vielleicht auch was für dich.
    Aber probier doch erst einmal einfach die Beyerdynamic DT 990 pro, die sind wirklich Preiswert und gut, bei Thomann.de zahlst du keinen Versand. Der Laden ist einsame Spitze was Kundenfreundlichkeit angeht :top:

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Habe Heute die Beyerdynamic DT 990 Pro erhalten, es ist der Rocker unter den Kopfhörern, die AKG K701 sind die Feinfühligen. Die Beyer machen einfach Spaß bei jeder Musik, deftige Bässe und Höhen, das habe ich die ganze Zeit bei den K701 vermisst. Die Beyer sind nicht schlechter oder besser als die AKG, sie spielen einfach anders sind aber überraschender Weise noch Auflösender als die k701 bei manchen Musikstücken.
    Erst mal Einspielen und gucken ob sich da Musikalisch noch was ändert ;)
    Für 139 Euro kann ich euch die voll und ganz empfehlen :top:

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Der K701 ist neutral bis in's letzte mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Fand die Auflösung gigantisch, aber das kann eben auf Dauer auch stören. Ganz wichtig ist imho ein guter Kopfhörerverstärker, ohne den sind sie nur halb so gut. Für "normales" hören von Pop und Rock, würde ich andere empfehlen, die Beyerdynamic sollen hier wirklich eine gute Wahl sein, habe sie selbst aber noch nicht gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!