Siemens S40 Display defekt

• Bei meinem Siemens S40 ist leider das Display defekt. Die untere Hälfte funktioniert noch einwandfrei, doch auf der oberen Hälfte erscheint nichts mehr. Und unten rechts scheint etwas blaue Flüssigkeit ausgelaufen zu sein. Die Displaybeleuchtung funktioniert auch noch.

Was könnte man denn da machen? Würde ein Displayaustausch helfen oder ist evtl. noch mehr kaputt?

Ich habe hier mal ein Bild eines zerlegten S40 gefunden (Danke Michael). Hast du vielleicht auch noch größere Bilder von der Displayumgebung?

Kann man das Display ohne weiteres einfach tauschen (also einfach ein neues anstecken) oder ist das mit größerem Aufwand (Löten,…?) verbunden?

Ach und wenn wir schon dabei sind: Auf dem Bild sieht es so aus als wäre die Tastatur mit dem Cover mit einem Kabel verbunden. Ist das wirklich so?

• Hallo,
    ich glaube das S40 Display ist nur per Elastomer verbunden.
    Tauschen sollte kein Problem sein, eher die Ersatzteilbeschaffung.

Nein, die Tastenmatte ist nicht verbunden, das ist ein Fleck :o

• Danke für die schnelle Antwort.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    das ist ein Fleck

:D

dann werd ich mal bei Ebay 'nem defekten Gerät auflauern...

Leider gehen die auch noch für IMHO recht hohe Preise weg.

• Dann kannst du ja fast auch ein funktionierendes S40 dir holen.:D
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• naja nicht ganz, so billig sind die funktionstüchtigen S40 ja auch nicht gerade.

Ausserdem bin ich ja ein geduldiger Mensch und Schnäppchen findet man bei Ebay immer wieder...

• Stimmt. Das S40 wird IMHO echt unterschätzt. Ich finde es ist ein super Gerät (mit einer neuen Software).

Allerdings hat mich der geringe Preis beim Kauf nicht gestört... :)

• so, jetzt habe ich das S40 mal auseinandergenommen, aber das Display scheint mit einem Flachbandkabel, das so breit ist wie das Display, mit der Platine zusammenzuhängen.

D.h. ich kann das defekte Display nicht einfach entnehmen...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!