Welchen TFT für Spiele (3D)?!

• Hallo,

ich suche einen guten TFT-Monitor (17" oder 18") der weitgehend uneingeschränkt spieletauglich (UT2003, NFS, Mafia, usw.) ist und eine gute Darstellungsqualität hat.

Wäre gut wenn jemand eigene Erfahrungen posten würde.

Meine bisherigen Favoriten sind:

1. EIZO Prime Line L665 18" (bzw. L565 17")

2. Samsung SyncMaster 171P 17" Porsche Design ;)

3. Iiyama AS4315DT 17"

4. Sony X82 18"

Zurzeit benutze ich einen Samsung SyncMaster 1100p+ 21" CRT, die Auflösung des TFT's sollte also min. 1280 x 1024 Bildpunkten haben, besser mehr !!

Bis max. 1300,- €!

Danke

MfG,
    FF2000

...

• Also ich hab den Hyunday ImageQuest L70b, ist ein 17" TFT.
    Den hab ich beim Mediamarkt für 550 Euro gekauft.

Bin sehr zufrieden, hab bis jetzt ein wenig gespielt und ein paar DVDs angeguckt und für den Preis find ich die Bildqualität absolut gut.
    Aber wenn du bis 1700€ ausgeben willst, wird sich da bestimmt noch was besseres finden....oder du kaufst den + ein neues Handy :D

Die Maximale Auflösung beträgt 1280x1024!

Ciao

• also ich benutze den 171p und bin voll zufrieden beim zocken! habe in per dvi an ner msi gforce4 ti 4200

der eizo wär auch meine alternative gewesen, doch störte mich sein design... schau mal bei prad.de im forum... da hab ich mir auch meine anregungen geholt damals...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Wenn du bis 1700 EUR ausgeben willst, würde ich dir den
    Samsung SM 181T (oder sogar 191T - 19"; kostet nur 100 EUR mehr wie der 181) empfehlen.

Ich hab mit Samsung Monitoren (ob TFT oder CRT) beste Erfahrungen gemacht.

• Hallo,

danke erst mal für die Antworten, sagen wir lieber meine Grenze liegt bei 1300,- €, ist eh schon teuer genug :rolleyes:

Am wichtigsten ist doch praktisch die Schaltzeit wenn ich das richtig sehe, am besten unter 20ms.

Shane54: Danke für den Tipp mit prad.de :top:

MfG,
    FF2000

...

• Also ich bin begeistert von meinem LG Flatron L1811B, gekauft beim Media-Markt für 739 Euro. Der sticht richtig heraus im Vergleich. Tipp: Beim Saturn in München haben sie eine größere Auswahl an TFTs und speziell eine Sonderausstellung "Samsung". Hab ich mir am 7.12. dort angeschaut. Gruß Bs

• Babysitter

Ist der LG Flatron L1811B auch zum zocken geeignet (Erfahrung, Schaltzeiten) ?!

Mein Vater hat den LG 1800P 18" und der ist leider viel zu langsam :(

MfG,
    FF2000

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!