Neuer Basevertrag später mit alten e+ Nummer belegen

• Hallo zusammen,

war schon etwas schwierig den richtigen Betreff zu wählen, aber ich will es noch mal versuchen zu erklären was ich vor habe:

Ich habe einen alten e+ T&M 120 min Vertrag, der im Juni 2008 ausläuft.
    Da ich die Rufnummer und den Vertrag nun geschäftlich nutzen will und eine größeres Minutenvolumen benötige, habe ich überlegt, ob ich in einen neuen T&M Allin 1000 mittels VVL wechsele.

Oder vielleicht gleich mir einen neuen Base 5 Vertrag zulege?
    Problem ist leider nur das ich ja eine neue Neummer bekomme, oder kann ich vielleicht meinen e+ Vertrag kündigen und dann die Nummer später auf den Base Vertrag portieren?

Oder hat jemand eine andere gute Idee das Ding zu drehen?

Ich würde ganz gerne meine vorhandene Telefonnummer behalten, da alle geschäftlichen Dinge darüber laufen.

Vielleicht findet sich ja jemand der eine Idee hat.

gruß
    Frank

• Re: Neuer Basevertrag später mit alten e+ Nummer belegen

Zitat

Original geschrieben von daf899
    (...) oder kann ich vielleicht meinen e+ Vertrag kündigen und dann die Nummer später auf den Base Vertrag portieren?

Das geht, hab ich "damals" auch gemacht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Der Wechsel zu BASE würde schon jetzt nahtlos gehen, die Grenze liegt bei 7 Monaten vor Vertragsende Deines E-Plus Vertrages.

Ansonsten würde auch der nachträgliche Wechsel der BASE Rufnummer durch eine E-Plus Rufnummer funktionieren.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Meilow: Du scheinst die Lücken zu kennen ;-))
    Mich würde nur interessieren wie du deinen Vorschlag bewerkstelligen würdest?
    D. h. ja, das ich den laufenden Vertrag irgendwie loswerden müsste. Wie mach ich denn das, in den AGB steht davon nichts.

Hast du da eine Tip wie ich denn vorgehen soll, bei wem kann ich denn die Sache abwickeln lassen? Machst du so etwas auch?

Also, ich würde gerne einen Base5, Winteraktion mit einem SE P1 (habe bisher ein P910, deswegen würde ich gerne´beim System bleiben).

Oder kennst du jemanden über den ich das machen kann?

Gruß
    Frank

• Du hast in der Tat zwei Möglichkeiten.
    1. Vertrag kündigen, neuen BASE Vertrag abschließen, am Tag des Deaktivierungstermins des e-Plus Vertrags die BASE Hotline anrufen und die Rufnummern Portierung beauftragen.

2. Vertrag kündigen, auf Anruf E-Plus warten und sofort in BASE 5 wechseln.

Die genannten Geräte wirst Du nicht bei E-Pluse oder BASE direkt bekommen, da nicht im Portfolio

• halllo !

vieleicht kann mirjemand von euch helfen.hat von euch jemand in der letzen zeit vvl gemacht. dabei aber von eplus nach base gewechselt ist. mit bot an in den base2 tarif mit kostenloser sms netzintern für 24 monate.jetzt hab ich das schreiben von denen bekommen und da steht nur das base 2007 web. wenn man bei den tarfien nachschaut gilt web ja nur für 12 monate kostenlos.hab bei der hotline nochmal nachgefragt und er wollte mir das nochmal schriftlich zusenden.
    jemand solche erfahrung gemacht??

vielen dank

• telefonGE

Deine Antworten hören sich ja schon mal gut an.
    Wenn du mir diese vielleicht ein wenig näher erklären könntest.

Ich habe, denke ich jedenfalls, immer noch das Problem, dass mein bestehender e+ Vertrag noch bis Juli 2008 läuft.
    Und ich denke die werden sich einen Teufel tun und mich jetzt schon aus dem Vertrag lassen, oder?

zu 1. Deaktivierungstermin, wäre der dann kurzfristig oder erst im Juli 2008

zu 2. Was hat das denn mit dem Anruf von e+ auf sich?

Ich kann doch den BASE Vertag dann auch dort abschließen, wo ich dann mein SE P1 bekomme, oder?

Viele Fragen, ich hoffe ich verstehe das ganze Prozedere irgendwann mal.

gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!