Komfortrauschen/Comfort Noise deaktivieren - ist das möglich?
Ist das eine Netz- oder Mobiltelefongeschichte?
Es stört mich immer ein bisschen, dieses Rauschen auf der Leitung.
Nix mir glasklarer Sprachqualität :-O
Gruß,
Marcel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Komfortrauschen/Comfort Noise deaktivieren - ist das möglich?
Ist das eine Netz- oder Mobiltelefongeschichte?
Es stört mich immer ein bisschen, dieses Rauschen auf der Leitung.
Nix mir glasklarer Sprachqualität :-O
Gruß,
Marcel
Aus meiner Erfahrung heraus behaupte ich, dass Du das Verhalten ohne comfort noise, also absolute Stille in Gesprächspausen (comfort noise füllt nur die Gesprächspausen), als noch störender empfinden würdest.
Prinzipiell ist das Komfortrauschen eine Funktion des Sprachdecoders im empfangenden Mobilteil, d.h. es wäre theoretisch dort abschaltbar.
OK...
Mich stört vor allem das Hintergrundrauschen; hat das was mit dem Komfortrauschen zu tun?
Hört euch doch die Datei mal an:
http://www.datenschleuder.eu/g…ff6c3ca10d5aff8dc913.html
Während die Frau spricht und auch sonst hört man ein leichtes Hintergrundrauschen.
Wenn man aber selber was sagt hört das auf bis die Frau wieder "reagiert".
An was liegt das?
ich dachte man hört das Rauschen nur während man selbst spricht und nicht umgekehrt.
Geht doch darum das man während man spricht nicht den Eindruck bekommt die Leitung sei zusammengebrochen oder seh ich das falsch?
das sollte man nur in den Gesprächspausen hören.
Ich meine es aber auch zu hören wenn der andere spricht.
Oder liegt das dann am Codec/Funkverbindung?
Habe vollen Empfang.
Gruß,
Marcel
ZitatIch meine es aber auch zu hören wenn der andere spricht.
Dann ists jedenfalls kein Comfort Noise. Denn der wird nur erzeugt, wenn keine Sprachdaten übertragen werden.
N.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!