HTC Touch Dual / P5520

  • Zitat

    Moin
    mich würde das handling beim Texte schreiben mit der Tastatur interessieren...
    Grüße
    der Dingens


    Hallo,


    sorry fuer meine spaete Antwort, aber ich bin erst jetzt wieder aus dem Urlaub zurueck.


    Das Geraet selber liegt hervorragend in der Hand und durch die gummierte Oberflaeche des Gehaeuses bleibt es da auch.


    Die Tastatur selber bei geoeffnetem Slider ist glatt und wenig bis gar nicht profiliert - die Tasten selber sind aber m.E. genuegend gross.


    Ein Hardcore-SMSer wird damit wahrscheinlich nicht gluecklich.


    Ich benutze den Stylus fuer SMS und zur direkten Telefonnummern-Eingabe die mechanische Tastatur und das geht sehr gut.


    Nach einem Monat der intensiven Nutzung des Geraetes kann ich nur sagen, dass das Touch Dual das bisher beste Geraet fuer mich ist, das ich je hatte.
    Die Empfangs- und Sprachqualitaet sind hervorragend.
    Insbesondere die Zeit, die vergeht bis das Geraet wieder ein Empfangssignal zeigt (nach Funkloch) ist im direkten Vergleich zum Vorgaenger ASUS P535 um Lichtjahre schneller.


    Abschliessend wuerde ich es mir jederzeit wieder kaufen und fuer den, der auf GPS und WiFi verzichten kann, ist es eine echte Alternative.


    Einziges Manko bis jetzt ist, dass es noch keine Brando-Folie zu geben scheint, aber da kann das Geraet bzw. HTC natuerlich nichts dafuer.


    Gruss, Juergen

    HTC Touch Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von magicj1
    Einziges Manko bis jetzt ist, dass es noch keine Brando-Folie zu geben scheint, aber da kann das Geraet bzw. HTC natuerlich nichts dafuer.



    die vom normalen touch passt doch auch? :confused:

  • Zitat

    die vom normalen touch passt doch auch?


    Hallo,


    das normale Touch hat ein 2,8"-Display, das Touch Dual hat ein 2,6"-Display und wenn man beide Geraete nebeneinander legt, sieht man deutlich, dass das normale Touch breiter ist.


    Gruss, Juergen

    HTC Touch Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von magicj1


    Ein Hardcore-SMSer wird damit wahrscheinlich nicht gluecklich.


    Also ich finde die mechanischen Tasten garnicht so übel. Lediglich die Anordnung der Tasten ist für den Anfang SEHR gewöhnungsbedürftig. Immer maximal 2 Buchstaben auf den Tasten... seltsam. Hatte Anfangs das Gefühl ich hab ein neues Nokia 3650 in der Hand. Da musste ich mich zuletzt so extrem umstellen. :)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Wie funktioniert das Schreiben?
    Einmal drücken linker Buchstabe zwei mal Drücken rechter Buchstabe?

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Wie funktioniert das Schreiben?
    Einmal drücken linker Buchstabe zwei mal Drücken rechter Buchstabe?


    Jap, oder eben T9 Texterkennung. Die Buchstabenanordnung ist auch da noch SEHR ungewohnt.

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Genau das war auch der Grund, warum ich das Gerät nach 4 Std. wieder verkauft habe... :D Da lobe ich mir das P1i, da fällt das Tippen leichter, warum auch immer... ;)

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Ich habe mich inzwischen sehr gut an das "SureType"-Keyboard gewöhnt :top:


    Damit kann man nach (mehr oder weniger) kurzer Eingewöhnungszeit sehr flott tippen.
    Wem das Prinzip jedoch überhaupt nicht zusagt, kann ab Ende Januar die "normale" Variante bei T-Mobile kaufen.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!