HTC Touch Dual / P5520

• Danke für die schnelle Antwort!

Sind das dann spezielle SDHC oder passt da jede microSD mit 4GB (womöglich auch größer)?

edit: hab grad gelesen, dass jede microSD ab 4GB eine SDHC ist.
    Läuft evtl. bei jemandem auch eine größere Karte als 4GB.

mfG
    sancho

• Internetverbindung dauernd unterbrochen

Hallo,

wenn ich Emails abrufe oder den Internetexplore starte, geht der xda star automatisch ins Internet über die von mir eingerichtete Verbindung (surfo2). Allerdings dauert es nicht lange, dann ist die UMTS-Verbindung wieder unterbrochen.

Etwas länger hält die Verbindung, wenn ich über Einstellungen/Verbindungen meine von mir ausgewählte Verbindung anklicke und länger gedrückt halte und dann in dem sich öffnenden Menü "Verbinden"auswähle. Anschließend starte ich den Internetexplorer. Aber auch dann ist die Verbindung nach ein paar Minuten unterbrochen. Ich bin mir nicht sicher, ob das an der schwachen Umts-Verbindung liegt oder an meinen Einstellungen bzw. an dem Gerät selbst.
    Bei eingehenden Anrufen ist die UMTS-Verbindung auch recht schnell unterbrochen.

Wie ist das bei Euch?

Schöne Grüße

xenio

• Re: Internetverbindung dauernd unterbrochen

Zitat

Original geschrieben von xenio
    Wie ist das bei Euch?

Ich habe ein brandingfreies und da bleibt leider die Verbindung dauerhaft bestehen, sodass ich jeden Abend manuell die Verbindung trennen muss, damit er nicht denn Akku weg saugt, obwohl er nur bis 21 Uhr pusht...

Kann man allerdings in der Registry verändern soweit ich weiß. Such mal nach GPRS Always on oder so.

Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316137

• In der Bedienungsanleitung für meinen XDA Star wird der GPRSMonitor beschrieben. Auf den 2 beigelegten CDs ist er aber nicht beigefügt (anders als beim XDA Nova).

Ich möchte unbedingt meinen Datentraffic messen, damit ich mein Datenpaket nicht überschreite. Kennt jemand freeware, mit der ich das Datenvolumen auf dem XDAstar messen kann?
    Ansonsten werde ich wohl GPRS-Monitor kaufen müssen.

Schöne Grüße

xenio

• Batterystatus kann das und noch viel mehr...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=270751

Hier steht, was das Programm alles kann.
    http://www.chi-tai.info/cs_Bat…XDA_Neo_WM5_ext_iM_cs.htm

Bei manchen Geräten kann unter Umständen nicht alles angezeigt werden.
    Dies betrifft aber nur die Anzeige von Temperatur-, Strom- und Prozessorleistung.

Der Rest läuft in der Regel unter WM6.

EDIT

Auf der Developers Seite findet man am Ende des ersten Posts die aktuelle Cab von Batterystatus.
    Man braucht nur diese eine Cab (z. B. BatteryStatusExt.1.05.build_0287.CAB).
    Wenn man es gerne mit deutschem Menü hätte, dann noch BSLanguage.zip.
    Einfach auf das WM Gerät packen und Doppelklick.

Man kann aber erst downloaden, wenn man sich bei den Developern registriert hat.

• Noch 2 kurze Fragen:
    1. Batterystatus misst auch Datenverkehr, der über UMTS/HSDPA oder Edge übertragen wird?
    2. Das Plugin (ist der Begriff richtig?) von O2, mit dem auf der Startseite die Uhrzeit, das Wetter etc. angezeigt wird, bleibt mit Batterystatus erhalten?

Schöne Grüße

xenio

• Zu 1.) Wenn die Verbindung mit der ins Internet gegangen werden soll, bei
    Batterystatus markiert ist, sollte es funktionieren. Einfach mal testen.

Zu 2.) Ja.

Die einzelnen Today Plugins sind unabhängig voneinander.
    Die einzige Begrenzung, die es eventuell gibt, ist die Gesamtzahl der
    aktivierten Plugins.
    Ich bin nicht sicher, aber ich denke es dürfen nur max. 10 Today-Plugins
    vorhanden sein.
    So war es IMHO unter 2003SE, wie es unter WM6 ist, weiß ich nicht.

Man sollte nur darauf achten, dass verschiedene Plugins, nicht die gleichen Parameter abfragen.
    Das könnte zu Instabilitäten führen.

• Vielen Dank für die kompetente Antwort. Leider ist der Slider meines XDA Star ziemlich wackelig, er hat viel zu viel Spiel. Ich werde versuchen ihn morgen umzutauschen :-(
    Ansonsten gefällt mir der xda sehr gut. Ich bin überrascht, wie einfach die Einstellungen laut Bedienungsanleitung sind, um mit ihm über USB oder sogar Bluetooth ins Internet zu gehen.

Schöne Grüße

xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!