o2-Vertrag nach Vertragsende in Loop umwandeln?!

• Jo, wie der Threadname schon sagt, dachte ich bisher das dies möglich ist. Habe jedoch vorhin beim Kundenservice angerufen und mitgeteilt bekommen, das es "definitiv nicht möglich ist".

War das schon immer so, oder haben die das neu eingeführt?

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Aha, noch etwas trauriges bei o2 aufgedeckt.

Tja und wie ist es, wann man seinen Loop vorher in diesen Vertrag umgewandelt hatte?

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

• Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Aha, noch etwas trauriges bei o2 aufgedeckt.

Tja und wie ist es, wann man seinen Loop vorher in diesen Vertrag umgewandelt hatte?

Häh? Es geht nicht, egal wie man es dreht oder wendet.

Gruß Marco

• Was heißt hier drehen und Wenden?! Ich bekam damals (vor 2 Jahren) als Loop-Kunde ein Handyangebot, musste mich eben nur vertraglich binden.

Der Service als Active-Kunde hat mich jedoch sowas von enttäuscht, dass ich gerne wieder meine Loop-Nummer und -Karte zurückhaben möchte, ist das so außergewöhnlich?

• ich hänge mich hier mal dran...

ist die umwandlung in einen ehemals card s, jetzt s-ohne-handy einfach möglich und wird nicht als vertragsverlängerung o.ä. gesehen?

ich würde gerne meine rufnummer parken und danach einen neuvertrag abschließen, möglicherweise auch wieder einen o2-vertrag.
    aber von o2 zu o2 kann ich meine nummer nicht mitnehmen, oder bin ich da falsch informiert?

• Böse gesagt versteh ich dein Problem jetzt nicht mehr. Du willst bei O2 bleiben, deine Nummer behalten.

Wieso Neuvertrag? Ist dein Wunschhandy mit VVL zu teuer? Dann lass dir VVL Angebote von den Händler hier im Forum, Media Markt oder sonstwem machen, dabei kommst du sicherlich günstiger weg.

Genion S ohne Handy ist ne Möglichkeit für dich. Stell in den Tarif bei VVL um. Der Tarif ist monatlich kündbar da keine Vertragslaufzeit, bzw. Mindestlaufzeit 1 Monat. Dann kannste immernoch nen neuen abschließen und die Nummer mitnehmen.

Vendui
    Raziel

• Re: ich hänge mich hier mal dran...

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    ist die umwandlung in einen ehemals card s, jetzt s-ohne-handy einfach möglich und wird nicht als vertragsverlängerung o.ä. gesehen?

ich würde gerne meine rufnummer parken und danach einen neuvertrag abschließen, möglicherweise auch wieder einen o2-vertrag.
    aber von o2 zu o2 kann ich meine nummer nicht mitnehmen, oder bin ich da falsch informiert?

Klar ist es eine Vertragsverlängerung. Aber ohne GG und mit 6 Wochgen Kündigungsfrist, quasi deine Loop mit besseren Konditionen. Es kann aber sein, das du 25 Euro für die Umstellung berappen musst.

Aus dem Genion-S kannst du dann in den Tarif deiner Wahl wechseln.

Gruß Marco

• zur not den kleinen Umweg über Klarmobil.

(allerdings weiß ich nicht wie lange eine portierte nr dort bleiben muß)

und dann einen neuen Vertrag abschließen.

Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!