o2-Vertrag nach Vertragsende in Loop umwandeln?!

• ein händler hier kann auch meinen vertrag verlängern!?
    also, von o2 zu o2, aber in einen völlig neuen vertrag? also aus meinem genion blabla in so ein hübsches inklusiv-paket? auch aus einem vertrag mit handy in einen ohne?
    (ohje, ich oute mich als voll-laie :))

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    ein händler hier kann auch meinen vertrag verlängern!?

Ja.

Zitat

also, von o2 zu o2, aber in einen völlig neuen vertrag?

Nein.

Zitat

also aus meinem genion blabla in so ein hübsches inklusiv-paket? auch aus einem vertrag mit handy in einen ohne?

Du verwechselst "Vertrag" mit "Tarif": Vertrag ist das, was (normalerweise) über zwei Jahre läuft und dann verlängert oder gekündigt werden kann. Der Tarif dagegen besagt, wieviel Du für welche Leistungen bezahlen mußt bzw. welche Leistungen inklusive sind. Mit einem vorhandenen Vertrag kannst Du während dessen Laufzeit mehr oder weniger beliebig oft den Tarif wechseln, ohne daß das Vertragsverhältnis, z.B. die Laufzeit, davon berührt wird. Du kannst also jederzeit von einem Genion in ein Inklusivpaket wechseln. Allerdings sind nicht alle Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit möglich (z.B. von "mit Handy" in "ohne Handy"), und manche Tarifwechsel sind auch kostenpflichtig; zusammen mit einer Vertragsverlängerung ist aber grundsätzlich alles möglich und auch kostenlos, lediglich bei Wechsel in Genion S ohne Handy fallen die bei diesem Tarif üblichen 25 € Bereitstellungsgebühr an.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• vielen dank, axelchen!

dieser tarifwechsel kann aber, wenn ichd ich richtig verstanden habe, bei einer vvl vollkommen kostenlos erfolgen? und dies nur bei o2 direkt oder kann das auch ein händler hier?

• Hallo, ich will von meinen GEnion Tarif in den Genion S Tarif ohne Handy wechseln, diese Option wird mir online aber nicht angeboten. Stattdessen stehen nur Tarife mit Handy zur Auswahl. Kann man online nicht wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Hallo, ich will von meinen GEnion Tarif in den Genion S Tarif ohne Handy wechseln, diese Option wird mir online aber nicht angeboten. Stattdessen stehen nur Tarife mit Handy zur Auswahl. Kann man online nicht wechseln?

Was für einen Genin hast Du denn jetzt? Mit oder ohne Handysubvention? Während der Laufzeit kan man natürlich nicht einfach so von einem Tarif mit Hadnysubvention in einen ohne Handysubvention wechseln.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!