n95 8gb: probleme mit google maps

• Moin,
    ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann:

Ich habe auf meinem neuen N95 8GB von Vodafone "google maps" vorinstalliert im Startmenü (= rundes Symbol mit einem Kompass drin).

Wenn ich das Symbol nun aktiviere, versucht das Programm zunächst automat. einen Zugangspunkt zu finden, den es aber nicht findet. Darauf bietet es mir dann an, über WLAN, VF MMS usw. eine Zugangspunkt zu wählen.

Wenn ich nun den Vorgang aber einfach beenden möchte und auf "Abbrechen" gehe, kann ich das Programm nicht beenden: Hängt sich immer auf und läßt sich auch mit der roten "Auflegen"-Taste erst nach 20x drücken beenden bzw. kommt später wieder.

Was ist da los; hab das Handy schon 1x tauschen lassen, aber kein Besserungseffekt!!

Bitte um Hilfe,
    Apatros

• Google Maps funktioniert ohne Internetanbindung nicht, es hat nämlich keine Lokalen Karten.
    Ich als Programm würde dann auch abstürzen ;)
    Warum ist das ein Grund dein Handy zu tauschen?
    Lad dir die neue Google Maps Version runter.. vielleicht ist es da anders. Aber ich bezweifel es, warum auch.

• Nein, Google Maps benötigt immer eine Internetverbindung.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die Hinweise, aber müsste ich das Programm "Google Maps" - auch ohne Internet-Kontakt - dann nicht trotzdem über den "Abbrechen"-Button oder die rote Handy-Taste beenden können... ohne dass es sich dauernd aufhängt und/ oder die Verbindung immer wieder herstellen will??

Liegt es vielleicht daran, dass das Handy so neu ist und ich erstmal überhaupt einen Zugriffspunkt herstellen muss??

apatros

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!