Eplus Datentarif Internet 250

• Hallo zusammen,

ich fahre jeden Tag etwa 2 Stunden mit dem Zug und möchte da auch öfter mal surfen.

Jetzt bin ich ma überlegen, ob ich den Eplus Datentarif Internet 250 abschließe und mir die UMTS Express Card E800 dazu hole.

Problem. Mein Sony K800i hat im Zug leider nicht den allerbesten Empfang und findet auch manchmal gar kein Netz.

Ist es möglich, daß der Empfang der Express Card da besser ist, als der des Handies?

Gruß

Willi

• Re: Eplus Datentarif Internet 250

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Ist es möglich, daß der Empfang der Express Card da besser ist, als der des Handies?

Besser als das K800i wird es wohl sein. Ansonsten kannst Du noch ein bisschen was über eine externe Antenne rausholen.

• Re: Eplus Datentarif Internet 250

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Problem. Mein Sony K800i hat im Zug leider nicht den allerbesten Empfang und findet auch manchmal gar kein Netz.

Alles hängt seeehr davon ab, in welchem Wagen du sitzt. Probier's einfach mal mit der Suchfunktion, dann findest du sicher einiges zum Thema. Stichwort "ICE" (auch, wenn du andere Züge nutzt).

In den Wagen mit eingebautem Handy-Verstärker ist es oft egal, wie Taub dein Handy bzw. deine UMTS-Karte ist, da klappt der Empfang immer. Mit welchen Zugarten fährst du meistens?

Grüßle Baser

• Datenvolumen

Hallo zu dieser EPlus option hab ich auch mal ne Frage.

Habe selbst das Nokia E61 und würde damit in der Mittagspause surfen und ICQ,MSN,YAHOO über IM+ nutzen. Reichen da die 250MB aus? bzw viewiel Datenvolumen komm durchschnittlich bei einer Stunde surfen auf?

• Sollte locker reichen. Vielleicht kämst du sogar mit einem Zehntel davon aus.

Aber - wie immer gilt auch hier: Ausprobieren. :-)

• Hallo zusammen,

sorry, für meine verspätete Antwort. Bin zu sehr im Weihnachtsstreß. :)

Danke für die Antworten.

Meilow

Wie sieht denn so eine externe Antenne aus? Wird die an die Express Card angestöpselt oder an das Notebook?

Baser

Ist leider "nur" ein IC mit dem ich fahre. Die Wagen sind schon so alt, daß da nix mehr groß für einen besseren Handyempfang getan wird.

Gruß

Willi

• Willi2:

Mach dir doch keinen Stress, Weihnachten ist doch ein Fest der Besinnlichkeit. :-)

Auch bei ICs gibt es vereinzelt Wagen mit Handy-Empfang. Drei Arten lassen sich hier unterscheiden:

1. Ehemalige Metropolitan-Wagen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitan
    Solche Züge wirst du selten finden. Aber wenn, dann hast du Glück, denn die Wagen bieten alle Handy-Empfang.

2. Reguläre IC-Wagen
    Die meisten dieser Züge bieten Handyempfang in einem Wagen, und zwar in dem Wagen, in dem sich auch das Schaffnerabteil befinden. In der Regel ist das der erste 2.-Klasse-Wagen neben dem Bistro, also der Wagen mit der Nummer 10. Steckdosen findest du hier insgesamt 6, und zwar im 1. Abteil (unsinnigerweise das Kind-Abteil) und unter den Tischen in der Wagenmitte.

3. Alte Interregio-Wagen
    Hier hast du einfach Pech. Kein Funkempfang, keine Steckdosen.
    Wenigstens lassen sich manche Fenster öffnen, so dass du eventuell ein bisschen von den Funkwellen reinlassen kannst. :-)
    Im Winter könnte das aber Ärger mit Mitreisenden geben. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Baser
    3. Alte Interregio-Wagen
    Wenigstens lassen sich manche Fenster öffnen, so dass du eventuell ein bisschen von den Funkwellen reinlassen kannst. :-)

Eine wirksame Methode :)

***21 Jahre o2***

• Zumindest O2 - äh, ich meinte Sauerstoff kommt dann rein. :D

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!