Anschluss 1 Etage, Telefon in der 4 ? Möglich und wenn ja wie ?

• Hallo.
    Folgendes haben wir vor, meine Eltern haben einen Anschluss bei sich in der Wohnung (Erdgeschoss). Ich werde im gleichen Haus in die 4 Etage ziehen.
    WLAN hab ich getestet, geht klar. Nur frag ich mich wie ich das Telefon mit nutzen könnte ?

Eigentlich müsste die Basis Station ja unten stehen und das Telefon bei mir, somit könnte ich das Telefon aber nicht laden und den Anrufbeantowrte ja nicht nutzen der auf der Basis Station ist. gibt es eine möglichkeit die Station doch bei mir oben zu stationieren ?

• Hallo,
    Zuerst mal kannst du zu jedem Handteil auch eine zusätzliche Ladeschale bekommen,
    so das das Laden kein Problem wäre.

Du müsstest halt nach einer Basis mit AB ausschau halten,
    wo eine Fernabfrage übers Handteil möglich ist.

Bleibt zu beachten das, wenn deine Eltern einen ISDN-Anschluss haben und du eine andere Rufnummer (MSN) nutzt,

>>Du entweder eine eigene analoge Basis brauchst (Angeschlossen an einer Tel.-Anlage)
    Oder
    >>Ihr eine ISDN-Basis mit mehrere Handteile nutzt,
    weil nur an einer ISDN-Basis den Handteilen unterschiedliche MSN zugeteilt werden können.

Wenn bis in deine Wohnung eine Telefonleitung liegt,
    kannst du die Basis natürlich auch oben anschließen.
    Ich denke aber, das ist nicht nötig

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!