T-Com: Unfähiges Personal, untaugliche Software oder beides?

• Hi,
    habe da leider auch geteilte Erfahrungen gemacht.

Vor Ort im Laden war ich immer sehr zufrieden, aber die Callcenter sind die Hölle :flop:

Gab diese Woche auf spiegel-online einen schönen Artikel über die schöne Welt der Callcenter, da findet sich wohl jeder wieder ;)

greetz
    cm

• Nicht nur bei T-Com.
    Jüngtes Bsp. eben bei der T-Mobile Hotline...
    Hatte mich wegen des SL eines iPhones informiert und da meinte der Typ das entsperren hätte vor der entgültigen Entscheidung gestern 600€ gekostet rofl...
    Nach ein paar Minuten war es mir zu blöd und habe aufgelegt.
    Was sollen nun Leute machen die sich ein iPhone ohne Vertrag gekauft haben,und zeitlich nicht dazu kamen,den SL Code anzufordern?!
    Da meinte der Typ,das sei Pech...
    Telekom ist der letzte Drecksladen,ich hoffe das die bald mit ihren allgemein schlechten Tarifen und überzogenen Preisen untergehen!

• Ja, zumindest sollte es eine Option geben oder der der Hotliner sollte zumindest einen Hinweis geben.
    Vor einem Jahr haben sie bei der Tarifumstellung meines Vaters auch die Rufnummer unterdrückt. Das war 2 Tage vor Weihnachten. Ab dem Tag konnten wir dann niemanden in der Schweiz erreichen, obwohl es Weihnachten super wichtig war mit denen zu telefonieren. Die Schweizer Anbieter haben eine Sperre (wahlweise) gegen Anrufer mit unterdrückter Nummer. Also habe ich tags später angerufen um die Rufnummernübermittlung einzuschalten. Die haben dafür glatte 6 Werktage gebraucht um uns diesen Dienst wieder bereit zu stellen inklusiver Auftragsbestätigung. :rolleyes:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Eigentlich läuft mit der Telekom alles recht gut, wenn man weiß man will und es richtig einspielt. Auch wenn man manchmal 3-4 Anrufe an der kostenlosen Hotline kostet.

Und die meisten anderen Anbieter sind doch wesentlich schlimmer. Die Telekom macht zumindest keine falschen Versprechungen und erbringt die angegebenen Leistungen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ein guter Freund betreibt ein IT-Systemhaus und ist in seiner Stadt Repräsentant eines lokalen Anschluß-Anbieters.

Er sagt immer wieder dass man bei der Telekom eins niemals machen soll: nämlich in einen einmal laufenden Auftrag eingreifen weil man zwischenzeitlich noch Veränderungen will. Das führt dann wohl ins maximale Chaos, neben dem ganz normalen Wahnsinn, der eh schon vorhanden ist.

Zum anderen prozessiert der lokale Anbieter inzwischen gegen die Telekom weil sie Leute, die gekündigt haben und wechseln wollen, mit gezielter Hinhalte-Taktik mürbe zu machen versucht. Es hat da inzwischen einstweilige Verfügungen gegeben weil die Telekom kündigende Kunden bewußt auflaufen und Dinge schief gehen läßt weil der Otto Normalverbraucher schnell geneigt ist Probleme nach dem eigentlich vorgesehenen Umschalttermin dem neuen Anbieter anzulasten.

Es ist also nicht nur Unvermögen - was ja schon schlimm genug wäre - sondern es geht teilweise in einen kriminellen Bereich herein... Der lokale Anbieter hat wohl in allen Fällen zu 100% das Gericht auf seiner Seite gehabt. Das spricht Bände...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• moin,

eines der größten probleme der telekom ist die schulung der leute am system!
    ich habe bei der telekom meine ausbildung gemacht und war unter anderem auch bei der störungsannahme. das verwendete system funktioniert bei richtiger Bedienung! da waren halt auch einige leute ohne entsprechende kenntnisse der software und der telekomunikationstechnik! das ist dann eine gefährlich mischung. ich wurde am telefon und auch später im aussendienst immer freundlich behandelt von kunden. auch wenn diese vielleicht anfangs verärgert waren über den bisherigen ablauf ihres auftrags, aber so bald diese leute gemerkt haben, dass man helfen kann und will, war dies schnell wieder vergessen!

ich arbeite nicht mehr bei der telekom und mein dsl läuft über dsl, aber bin froh, dass mein anschluss als solches von der telekom ist! denn alice hat sich bei der schaltung auch nicht mit ruhm bekleckert!

cu

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    alice hat sich bei der schaltung auch nicht mit ruhm bekleckert!

So sehr man auch gerne über die gute alte Telekom meckert: Alle die ich kenne die zu alice oder Arcor gewechselt sind haben extrem viel mehr Probleme als ich mit dem Telekom Komplettpaket.
    Mag sein, dass es etwas teurer ist, es läuft aber und das ist mir ja das Wichtigste.
    Ausserdem habe ich jetzt 2x25, 1x20€ Euro Gutschriften bekommen und für ein paar Fragebögen ausfüllen nochmal 2x50€ - unterm Strich macht das die ganze sache preiswerter als bei der Konkurrenz.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ähnliches Thema bei uns wie bei booner, nur dass bei uns die "profitgeilen Subvertriebler" zugeschlagen haben. :D

Geschichte: mein Vater wird während der Dienstzeit (arbeitet als Arzt im Krankenhaus) auf seinem Diensthandy angerufen, das eigentlich nur für die Rufbereitschaft genutzt wird.

Die höfliche Bitte, doch sofort die Leitung frei zu machen, wurde glatt überhört und stattdessen vom neuen C&S gelabert, der ja soviel billiger und toller wäre. Um die Trulla loszuwerden, meinte mein Vater dann, dass sie doch bitte entsprechende Unterlagen schicken solle. Na ja, ihr könnt euch denken was passiert ist, ein paar Tage später flattert uns eine Auftragsbestätigung ins Haus.

Das perfide: der neue Call&Kotz hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, unser alter, den wir November 06 abgeschlossen hatten, aber nur 12 Monate. Zudem konnte man beim alten danach immer zum Monatsende kündigen.

Ich also bei der Hotline angerufen und gefragt was das soll. Meinte die Dame, man könne ja "großzügig" die Auftragsbestätigung zurücknehmen. Daraufhin habe ich ihr klar gemacht, dass mein Vater niemals eine gültige WE abgegeben hat und somit auch gar kein Vertrag zustande gekommen sei.

Lange Rede: wir haben postwendend zum 31.12.06 gekündigt, unser Anschluss geht zu 1&1. Den T-Mobile Vertrag meines Vaters werde ich demnächst auch noch "optimieren". :mad:

Dividende auf 78 Cent erhöhen aber einen miesen Service liefern! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Eigentlich läuft mit der Telekom alles recht gut, wenn man weiß man will und es richtig einspielt. Auch wenn man manchmal 3-4 Anrufe an der kostenlosen Hotline kostet.

Und die meisten anderen Anbieter sind doch wesentlich schlimmer. Die Telekom macht zumindest keine falschen Versprechungen und erbringt die angegebenen Leistungen.

deine worte in gottes ohren!

Zitat

Original geschrieben von Intruder

Lange Rede: wir haben postwendend zum 31.12.06 gekündigt, unser Anschluss geht zu 1&1. Den T-Mobile Vertrag meines Vaters werde ich demnächst auch noch "optimieren". :mad:

1. meintest du bestimmt 07
    un 2. ich rate dir aller herzens nicht zu 1un1 zu gehen.

ich selber bin bei 1un1 und will zur telekom.
    aber durch die bis zu 2 wöchige portreservierung mach ich es zur Zeit noch net.

~~ edit ~~

er hat/hätte bekommen was er wollte.
    manchmal sind wir deutschen echt schlimm - ersparnis hat er von 5 EUR jeden monat und dann will er noch den rest kostenlos haben + was weiß ich für eine auszahlung.

ich komm da drauf weil ich seit kurzem eine italienische freundin hab und immer öfters macht sie mich aufmerksam wie wir deutschen denn so drauf sind deswegen seh ich es jetzt au mit etwas anderen augen.

aber übertreiben sollte man es echt nicht - siehe beispiel von ihm, denn sowas find ich übertrieben. Ich selbst guck au aufs Geld, wäre schlimm wenn net, aber so muss man net reagieren und sich dann noch aufregen.

grüße,
    steph

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    unser Anschluss geht zu 1&1.

Überleg's Dir gut.
    Ich kenne niemanden bei dem das reibungslos funktioniert - und bei Problemen steht man relativ allein im Wald.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!