1&1 Probleme

  • Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe was ich tun kann / soll.
    Habe vor ca. 1 Montag 1&1 Surf&Phone 2000 mit der 16.000er Speed Option und Telefon Flatrate bestellt. Ewig nichts passiert. Bin ja auch schon von 3-4 Wochen ausgegangen. Letzte Woche Donnerstag war dann "Freischaltung" und der Techniker Termin.
    Der Herr war auch da, hat im Keller des Mehrfamilienhauses auch ein paar Kabel umgesteckt, dann nochmal in meiner Wohnung "gemessen" und nach meiner Frage ob es jetzt dann geht gemeint: "Ja das Signal kommt gegen Mittag - von seiner Seite müsste alles gehen".
    Perfekt habe ich mir gedacht und bin in die Uni gegangen.
    Dann komm ich um 5 abends heim, DSL Lampe leuchtet und blinkt nicht mehr. Ein erster Erfolg. Dann hab ich versucht den Startcode einzugeben um die FritzBox einzurichten aber es ging nicht. Der Anbieter akzeptiert meine Daten nicht.
    Also die Hotline angerufen nachdem ich es noch 3x probiert habe. Stundenlang in der Schleife gehangen, auch mal rausgeflogen. Um 23 Uhr dann ein Erfolg, es meldet sich jemand. Hab ihm das Problem geschildert und er hat dann gemeint der Techniker hätte mich an einen falschen Port angeschlossen, der nicht zu 1&1 gehört. Er öffnet ein Ticket und wenn sich bis Montag niemand auf meinem Handy meldet, soll ich wieder anrufen.
    Ich war erst mal beruhigt und hab den Montag abgewartet. Ist aber nichts passiert, also hab ich gestern mal wieder die Hotline bemüht. Erster Erfolg: nach 30 minuten Warteschleife jemand am anderen Ende. Die ganze Situation geschildert. Auch das meine DSL Lampe am Router jetzt wieder blinkt und nicht mehr leuchtet. Es wurde mir dann gesagt, dass in 2-3 Tagen wieder geschaltet wird und sie erst einmal probieren wollen das Problem so zu lösen. Wenn die Lampe in 2-3 Tagen also nicht leuchtet, wieder anrufen.
    Ich hab jetzt schon wirklich einen riesen Hals wegen der ganzen Geschichte. Was ist denn jetzt bitte der Fehler? Der Port oder etwas von 1und1? Hatte vielleicht jemand schon mal so eine Situation? Kann ich hoffen, dass in 2-3 Tagen wirklich alles geht?
    Meine Geduld ist nämlich jetzt langsam am Ende... wenn da jetzt wieder nichts geht und ich wieder 10 Euro in die Hotline werfen muss (ich muss ja immer mit Handy anrufen, weil das Festnetz ja natürlich auch nicht geht), platzt mir echt der Kragen!

  • Re: 1&1 Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von TheVirus
    Was ist denn jetzt bitte der Fehler? Der Port oder etwas von 1und1?


    Woher sollen wir das denn bitteschön wissen? Kommt natürlich immer auf die Gegebenheit bei dir vor Ort bzw. den Einzelfall an.
    Ist natürlich ne ärgerliche Geschichte, aber was sollen wir dazu sagen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Woran es liegt kann ich Dir auch nicht sagen, Du musst wohl abwarten und öfter mal die teure Hotline bemühen, hoffe es bringt was.


    Aber mal zu 1&1: Die mögen ja günstig sein, aber wenn irgendwann mal ein Problem ist, dann gute Nacht. Ewige teure warteschleifen und absolut kein Service. ich bin seit nun 2 Jahren bei denen, aber der Service ist extrem schlecht, keinerlei Know How bei den Mitarbeitern und eine Politik der laaaaangen Wege.
    Hab nun gekündigt und wechsle zur T-COM, von denen erwarte ich mir mehr...
    mal sehen wies kommt.


    P.S. Schreib 1&1 doch mal ne Email übern Uni Zugang, oder geh in deren Chat wenn er funktioniert, vielleicht gehts dann schneller. Viel Glück.

    ANDY

  • Anscheinend hatten die irgendwas verbockt.
    Gestern bin ich von der Uni heimgekommen, die Lampe am Router hat geleuchtet. Dann hab ich den Startcode eingegeben und siehe da - es ging.
    Frag ich mich bloß was mir der eine an der Hotline für einen Schund erzählt hat!

  • Meine Eltern haben 1und1 auch seit knapp 2 Wochen!


    Nur Probleme, Komplettausfälle der Telefone und des Internets!
    Habe üeber 10 emails zu denen geschrieben und heute doch angerufen, da man wohl auf einen Rückruf von denen bis an sein Lebensende warten kann.


    Nach "nur" 43 Minuten in der Warteschleife habe ich dann jemanden ans Telefon bekommen der meinte ich solle doch mal ein Firmware Update machen und falls es dann nicht funktioniert einfach nochmals anrufen.


    Sch..ss Laden!


    Hat irgendjemand eine Ahnung wie das mit Sonderkündigungsrecht aussieht?
    Denn seit der Freischaltung am 3.12.2007 (ging aber erst 2 Tage später) hatten wir zu 60% Komplettausfälle!


    Hat einer ne Ahnung davon, schliesslich ist es nicht erbrachte Leistung von 1und1, da müsste man doch ein Sonderkündigungsrecht haben, oder?

  • re


    setze eine frist von 4 wochen, in denen sie zeit haben nachzubessern,, sollte in diesen 4 wochen nichts passieren,, kannst du außerordentlich kündigen, da 1und1 die bezahlte leistung nicht liefert..schicke das per einschreiben und rückschein an 1und1.. sonst geht dieses "schreiben" unter anderen umständen bei dene verloren....schon öfters vorgekommen..


    und,, tu das nur, wenn du wirklich der meinung bist, der laden raffts net in 4 wochen, du nen rechtsschutz hast,, und du gute nerven hast ;)


    1und1 ist sich keiner lüge zu schade...und sollte das ganze ausarten,, wende dich an nen guten anwalt ;) ..

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Ein Sonderkündigungsrecht hat man dann, wenn Nachbesserungen fehl schlagen. Nach 14 Tagen kann davon keine Rede sein. Nichterbrachte Leistungen müssen belegt sein, Angemessene Fristen zur Fehlerbeseitigung müssen gesetzt werden. Wenn - ich sage mal - nach der der 3. vergeblichen Nachbesserung kann man darüber nachdenken. Eine Fristsetzung passiert aber nicht mit die Hotline anbrüllen, sondern schriftlich.


  • Stimmt - aber das hättet Ihr vorher wissen können,
    hierin steht das schon mehrfach.


    Ihr habt wissentlich einen Billig-Heimer gewählt und erwartet teuren Service?


    Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um :(

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

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