Nokia E61i Sprachqualität echt so schlecht?

• Bei meinem E61i klingt die Sprache über den normalen Lautsprecher (nicht freisprechen) Blechern, kratzig und oft übersteuert.

Mit Headsetadapter AD-46 und Sony MD-31 Ohrhörer hat man ein Rauchschen das nervt und es klingt auch nicht gerade voll.

Das mit Blechern hab ich schon 1x im Forum gelesen gehabt.

Nun wollte ich hier mal alle E61i Nutzer bitten ihre Erfahrungen zu der Sprachqualität kund zu tun.

In Bewertungen schnitt das E61i ja recht gut aus.
    Aber das passt nicht mit meinen Erfahrungen zusammen.

Hier eine Aufnahme mit Mikrofon am Ohrlautsprecher.
    Die Aufnahme ist natürlich etwas verfremdet. gegenüber dem Original ist sie Dumpfer nicht so Hallig. Aber man hört z.b. wie Zischig es klingt.

http://www.emailaufshandy.de/E61i.wma

• Bin mit meinem e61i , auch was die Sprachqualität anbelangt, sehr zufrieden. Der Lautsprecher beim Freisprechen ist in der Tat suboptimal. Daher nutze ich oft ein Plantronics Discovery 610 BT-Headset und damit ist die Qualität einwandfrei.

• Nach dem Umstieg vom 6230 auf das E61i war ich begeistert. Super Qualität. Aber dummerweise ist mir nach dem ersten Gespräch das Telefon runtergefallen auf den Teppich und seit dem habe ich das subjektive Gefühl, dass die Qualität nicht mehr so gut ist. Vielleicht auch nur Einbildung.
    Bin aber insgesamt zufrieden.

• Bei meinem E 61i ist die Sprachqualität auch sehr schlecht und der Lautsprecher klingt sehr blechernd.

Schön langsam frage ich mich, warum die Testbericht meist ein anderes Ergebnis liefern als die Realität?

• Zitat

Original geschrieben von mysticchief
    Bei meinem E 61i ist die Sprachqualität auch sehr schlecht und der Lautsprecher klingt sehr blechernd.

schon seltsam... man müsste sich mal treffen und direkt vergleichen.

wenns so einfach wäre :(

Dachte aber bisher auch schon das es an meinem Gerät liegt aber nachdem ich das hier so lese ist die Frage.. fehlerhafte Serienstreuung, oder verschiedene Gehöre? ;)

Vielleicht sollten wir alle mal ne mail an Nokia schicken ;)

Naja habe vor ca. 4 tagen schon eine geschickt wegen anderer fragen abder die antworten einfach nisch

• [QUOTE] Original geschrieben von RyoBerlin
    schon seltsam... man müsste sich mal treffen und direkt vergleichen.

Berlin ist sicher eine Reise wert :-)

Ich bin ja "froh", dass es anderen auch nicht besser geht als mir! Aber eigentlich ist es eine Frechheit was hier abgeht. Und von diesen offensichtlich manipulierten Testberichten habe ich auch schön langsam die Nase voll.

Grüße aus Wien

• E61i seit 4 Monaten im Einsatz.

Ich habe eine sehr gute Sprach- und Hörqualität mit dem NOKIA.

Momo

• Die Sprachquali meines E61i ist sehr gut, kein kratzen, rauschen und blechern klingt es auch nicht. Das einzigste was besser sein könnte, ist der Freisprechlautsprecher, der könnte lauter sein ;) aber er ist selbst bei der Autofahrt mit ca. 120km/h und laufenden Navis noch zu hören und somit ausreichend, da lob ich mir den Lautsprecher vom N73, der war echt spitze.

JJ

RyoBerlin: Ich kann Dir keine PN schicken, da Dein Postfach voll ist :(

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• RyoBerlin: Ich kann Dir keine PN schicken, da Dein Postfach voll ist :(

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!