Hallo,
das Deutsche Institut für Servicequalität hat die Netzbetreiber und Provider auf Herz und Nieren getestet und ein Ranking erstellt.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,521003,00.html
Insgesamt kamen die meisten Hotlines recht schlecht weg (die beste Hotline war von E-Plus).
Hier einige Stilblüten:
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The Phone House
Hotline: "Sie kommen halt nicht ins 'echte' Internet mit dem Handy."
Simply
Anrufer: "[...] ob Sie auch mobiles Internet anbieten?"
Hotline : "Nein."
Anrufer: "Das bieten Sie gar nicht an?"
Hotline : "Nein."
Anrufer: "Na, dann hat sich das ja schon erledigt."
Hotline : "Gut. Wiederhören."
Simply
Hotline : "Also, da ist der Tarif SimplyTen, den würde ich Ihnen auf keinen Fall empfehlen."
Simply
(Anrufer erfragt Tarif) Hotline : "Dazu muss ich Ihnen gleich sagen: Simply ist kein Anbieter für Datentransfer, da sind wir wirklich ziemlich teuer. Da werden Sie bestimmt jemanden finden, der günstiger ist."
Simply
Hotline : "Wir sind wirklich die Günstigsten!"
Vodafone
Hotline : "[...] das können Sie zu Ihrem Vertrag dazubuchen."
Anrufer: "Ich denke, ich brauche sowieso einen neuen Vertrag?" Hotline : "Ach, Sie verwirren mich."
Anrufer: "Nee, Sie verwirren mich!"
Hotline: "Moment, ich lege Sie kurz auf Musik." (Anrufer legte nach 11 Minuten Wartezeit auf.)
Klarmobil
(Anrufer erfragt Auslandstarife) Hotline : "Gute Frage!"
FreenetMobile
Hotline : "Ich will Ihnen jetzt nichts Falsches erzählen. Sind Sie denn jetzt online?"
Anrufer: "Ja, ich kann da mal nachschauen."
Hotline: "Ja, so macht man das generell."
FreenetMobile
(Agent sucht die Handytarife) Hotline : "Das ham se schon wieder geändert hier. Ich werd bekloppt. Steht nich' mehr da, wo's mal war."
Tchibo
Anrufer: "Wie teuer ist die Flatrate?"
Hotline : "Also 10,95 plus der Vertragsgrundgebühr 2,95 macht insgesamt 12,95.