NSU startet nicht

• Hallo,

ich habe hier gelesen, dass es ein Update für das E65 geben soll.
    Ok dachte ich, lade ich mir den NSU von Nokia.de und schauste mal...
    NSU installiert aber es kam beim Start des Programmes der Fehler, das nicht alles installiert wäre - ich solle nochmal installieren... was aber nicht half!
    Ok, installiere ich die PC Suite noch, vielleicht braucht das NSU Tool ja die Suite - keine Chance.

Woran kann das liegen, das das NSU nicht startet und diesen Fehler bringt?

• Herzlich willkommen bei TT!
    Über die Suche findest du schon bestehende Threads zu deiner Frage und musst nicht extra einen neuen aufmachen. :top:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Problem Lösung:

Im Taskmanager schauen ob diese diese Task laufen, sobald NSU startet:

nsu_ui_clint.exe
    nsl_host_process.exe

Falls diese Prozesse laufen, dann NSU beenden und dann die Tasks beenden und NSU direkt neu starten.

• Hallo,

ich hatte das auch bis gestern. Dann fiel mir auf, dass hinter dem NSU-Programm-Fenster nur eine Winzigkeit größer das Fenster meiner Firewall aufpoppte. Die wollte wissen, ob NSU aufs Internet zugreifen darf. Da ich es bis gestern nicht sah, lehnte die Firewall bisher natürlich immer alle Zugriff automatisch ab. Die Fehlermeldung, dass Komponenten fehlen würden half mir nicht wirklich bei der vorherigen Fehlersuche.

Ich kann natürlich keine Garantie geben, dass das auch bei Dir hilft, schiebe aber mal gleich nach dem Öffnen das NSU-Programmfenster in eine Ecke.

• Zitat

Original geschrieben von agentstarburst
    Bin ich eigentlich der einzige, der bei diesem Threadtitel an CARAMBA denken musste? ;)

Nur, wenn man etwas älter ist .... :p

Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!