Hallo Zlatko,
da wir hier in einem Handy-Forum sind und Du ein Senior-Mitglied (z.Z. 201 Beiträge) bist, habe ich als erstes in den Kalender geguckt, ob wir evtl. den 1. April haben und Deine Anfrage evtl. eoin Aprilscherz sein könnte.
Da laut meinem Kalender aber heute der 29.12.2002 ist, nehme ich an das Deine Anfrage ernst gemeint ist.
Anfragen wie Deine in Bezug auf die Akkuleistung des Handyakkus, kann man tagtäglich in deutschen Handyläden erleben. Da von 10 Handykäufern nur max. 2 TT-Mitglieder sind, kommen von den anderen 8 mindestens 4 nach ca. 1 Woche wieder und beklagen sich über die Standbyzeit ihres Handyakkus.
Dabei ist es so einfach, wenn man nur verstehen würde, das der Akku beim ersten Mal länger als der sichtbare Ladevorgang (pulsierende Akkuanzeige) an der Steckdose bleiben muß.
ZitatEs geht ja gerade um den Rest-Strom/Erhaltungsstrom, der den Akku dann ganz voll werden läßt.
"me too" hat mit dieser Erklärung völlig Recht. Ebenso solltest Du Dir diese Erklärung noch einmal in Ruhe durchlesen:
ZitatEs kann sein, daß du den Akku noch "trainieren" mußt. Es ist bei vielen Handys so, daß der Akku erst nach mehrmaligem Laden seine ganze Kapazität erreicht. Das beste ist, wenn man ihn 12-15 Std. aufläd, ihn dann ganz leer werden läßt und wieder 12-15 Std. läd. Das sollte man 3-4 Mal wiederholen. Die Angaben von dem Hersteller sind übrigens optimale Angaben, d.h. wenn das Handy keine GPRS Optionen, etc. geschaltet hat, keine Anrufe, keine SMS und dauernd volles Netz hat kann man an die Standbyzeiten kommen. Aber ich hatte das 6310i auch mal kurz und war damit eigentlich mehr als zufrieden, grad im Punkt Standbyzeit.
Diese Erklärung sagt eigentlich alles aus :top: !
Aussage wie diese ,...............
ZitatMacht es ihm jetzt was aus der er die ersten male nur 2std am ladegerät hing?
ZitatAber der Akku ist nach 1std und 40min voll, wie will ich es dann 12-15std laden?
ZitatIch würde sagen, der Akku ist defekt.
....... sind recht lustig :cool: !
Bei meinem ersten Handy (Hitachi-Nachbau des N2110) habe ich den gleichen Fehler gemacht wie Du, danach nie wieder. Da die heutigen Lionenakkus oder LiPolymerakkus auch einwenig besser sind, als die alten NiMh-Akkus sind, kommen bei "richtiger" Startpflege auch "aktzeptable" Standby-Zeiten raus.
Am besten Du entlädst Deinen 6310i-Akku einmal völlig (bis sich das Gerät ausschaltet) und lädst es anschließend ca. 12-15 Stunden, danach wieder entladen (bis sich das Gerät ausschaltet) und dann noch einmal ca. 12-15 Stunden laden. Wenn Du dann immer noch keine akzeptable Standbyzeit hast, solltest Du mal bei Deinem Händler fragen ob er, wenn das 6310i in Ordnung ist, auf Kulanz einen neuen Akku spendiert.
So, ich hoffe mein Roman hilft Dir weiter.
Frohes neues Jahr und einen guten Rutsch.
Gruß Kay
PS: Habe mein 6310i am am 19.12. gekauft, ca. 12 Stunden an der Steckdose gehabt und habe heute noch 4 Striche.......