6310i Akku hält nur wenige Tage...

  • Hallo,


    Ich habe mein 6310i jetzt genau 10 Tage und musste schon 3x(!!!) den Akku aufladen!:confused: Heißt es nicht das das Gerät 430std hält? Also beim ersten mal ging er nach 3 Tagen leer, ok wahr verständlich war das erste aufladen. Beim 2. mal dann merkte ich das ich nach 2 Tagen nur noch 4 Striche hatte. Dann habe ich in den Wap Einstellungen "Immer Online" auf "Bei bedarf" gestellt, die brachte mir vielleicht noch einen Tag mehr stand by. Dann habe ich ihn an Heilig Abend geladen und jetzt hat er nur noch 2 Striche!:( Ich habe in den 10 Tagen insgesamt 7:35min Telefoniert und 4 SMS verschickt.



    Gibt es noch solche optionen die so viel Strom verbrauchen?:)



    mfg. Zlatko

  • Es kann sein, daß du den Akku noch "trainieren" mußt. Es ist bei vielen Handys so, daß der Akku erst nach mehrmaligem Laden seine ganze Kapazität erreicht. Das beste ist, wenn man ihn 12-15 Std. aufläd, ihn dann ganz leer werden läßt und wieder 12-15 Std. läd. Das sollte man 3-4 Mal wiederholen. Die Angaben von dem Hersteller sind übrigens optimale Angaben, d.h. wenn das Handy keine GPRS Optionen, etc. geschaltet hat, keine Anrufe, keine SMS und dauernd volles Netz hat kann man an die Standbyzeiten kommen. Aber ich hatte das 6310i auch mal kurz und war damit eigentlich mehr als zufrieden, grad im Punkt Standbyzeit.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Zlatko
    Aber der Akku ist nach 1std und 40min voll, wie will ich es dann 12-15std laden?


    Ja,....einfach am Ladegerät lassen.
    Es geht ja gerade um den Rest-Strom/Erhaltungsstrom, der den Akku dann ganz voll werden läßt.
    Also, einfach die ersten Male, wie Lord EX schon sagte, ganz leer werden lassen und 12 - 15 Std. aufladen.



    Gruß,
    Chris

  • Dann lasse ich ihn halt über die Nacht am Ladegerät hängen;) Macht es ihm jetzt was aus der er die ersten male nur 2std am ladegerät hing?

  • Also ich muß sagen das ich voll und ganz zufrieden mit der Akkuleistung vom 6310i bin.
    Habe das Gerät jetzt ca. 3wochen. Hab es bis jetzt 2x geladen:p Ich habe es aber Nachts aus. Ich finde die Akkuleistung ist seit dem 2x laden besser geworden. Habe das Gerät über Nacht gefüttert. Sprich 8-10std.
    Was mir auch aufgefallen ist, das die ersten beiden Striche ziemlich schnell verschwinden, aber die restlichen fünf bleiben ewig.


    Gruß,
    Kunterbunti

  • Moin,


    wenn Du Bluetooth ständig an hast, kann es den Akku schon recht schnell in die Knie zwingen.
    IRDA frißt beim Nokia nicht so viel Strom, trägt aber auch zum Mehrverbrauch bei.


    Falls Du aber keines von beiden aktiviert hast, gege ich davon aus, dass Du die Standbyzeit auch durch noch so cleveres Laden nicht nennenswert pushen wirst.


    Willi

  • Moin,


    dann würde ich den Händler mal freundlich um einen Austausch des Akkus bitten.
    Vielleicht kannst Du Dir ja vorher noch einen anderen Akku von einem Bekannten besorgen und damit testen.
    So kannst Du wenigstens ausschließen, dass das Handy einen Defekt hat.


    Wili

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!