komplett neu machen.
bitte auch vorher keine sicherung deiner alten daten machen und auf das neue system aufspielen, das geht in die hose
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
komplett neu machen.
bitte auch vorher keine sicherung deiner alten daten machen und auf das neue system aufspielen, das geht in die hose
ZitatOriginal geschrieben von ap0ll0
...wie richte ich mir einen mail account ein, surfe eine Seite an und kopiere einen Text?
Und der veränderte Home-Screen mit "Getting Started", ... nicht zu vergessen.
Mehr "Neues" gibt es eben nicht, schließlich kommt nächstes Jahr schon Windows Mobile 7. Dennoch sind die Änderungen, speziell für die "ohne Touchscreen"-Version nötig, da man bisher nur mit Zusatztools die Copy&Paste Funktion hatte und der Browser sowohl bei Professional, als auch der Standardversion katastrophal war (verglichen mit den anderen aktuellen Browsern).
Im mobile-Bereich hat sich eben der selbe Trend, wie bei der Desktop-Variante breit gemacht. Bevor der IE 7 kam, war man quasi gezwungen Firefox zu nutzen. Jetzt mit IE 7/8 genügt dem normalen User, der keine Erweiterungen o.ä. installieren möchte der "Systemeigene".
http://asia.cnet.com/reviews/h…9001709,62039660-2,00.htm
evtl. ganz interessant.
so wie es aussieht, ist der neue home screen mit dem getting started bereich nur für smartphones gedacht...
irgendwie sinnlos, was die da wieder fabrizieren...
"getting started" hatte ich bei meiner ersten Dutties_installation drauf.. hat er wohl nur rausgeschmissen bei den neueren Versionen, zumindest finde ich es nicht mehr.. Oder meinst Du den Homescreen mit den rotierenden Panels? Der macht bei einem Touchgerät nicht ganz so viel Sinn, denke ich..
Habt ihr mal mitgezählt durch wie viele Untermenüs die Frau sich hangelt, um die Seite als Startseite einzurichten?
Wenn die sich bei WM7 immer noch so in ihre Kontextmenüs verrennen sehe ich langsam schwarz.
Die sollten mit oberster Priorität mal an einer einfacheren Bedienung arbeiten.
Das liegt wohl wieder im Auge des Betrachters.
WM bietet halt in vielen Bereichen sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, welches sich stellenweise nur durch verschachelte Menüs erreichen lässt.
Bin selber Software-Entwickler und stehe auch oft genug vor Entscheidungen bezüglich der Usability. Da können halt nur Kompromisse eingegangen werden. Wichtig ist dabei eher diese Möglichkeiten transparent/logisch zu gestalten/beschreiben. Und mal ganz ehrlich: Wie oft richtest du die Startseite Deines Browsers neu ein?
Aber wer bessetre Ideen als z.B. Kontextmenüs hat: Es gibt doch mittlerweile die Möglichkeit sich für das "Verbesserungsprogramm" zu melden.
Wer das nicht tut aber trotzdem meckert ist selbst schuld...
Klar muss man Kompromisse eingehen, aber WM übertreibt es mit der ganzen Menüverschachtelung gewaltig.
Vor allem auf so kleinen Displays stört das nur.
Ich erhoffe mir von Android wieder neue Anreize in Richtung benutzerfreundlicher Menüführung der MS dann folgen muss. Aber imho sollte MS die ganze Oberfläche von WM wegschmeißen und mal neu aufsetzen.
Die von dir angesprochene "Menüverschachtelung" konnte ich eigtl. nur beim Einrichten der Startseite entdecken. Und mal ehrlich, wie oft man man das bitte? Ich bin ganz froh, dass dieser Punkt keinen Platz "in der ersten Reihe verschwendet".
Generell stimme ich dir aber zu, dass WM noch an Benutzerfreundlichkeit gewinnen kann, um auch für "technisch-uninteressierte" Personen interessant zu werden. Aber es bleibt eine Gradwanderung. -> Windows 7 und es bleibt spannend
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!