S: Gute, aktuelle Filme mit ~90 min. Laufzeit

• Banlieue 13

das sagt die Kurzbeschreibung:

Zitat

Seit sie ihn wegen einer Notwehrtat einsperrten und die kleine Schwester feige kuschend seinem Intimfeind, dem restlos skrupellosen Drogenzar Taha, überließen, ist Kampfsportler und Kleingauner Leito aus dem mittlerweile eingezäunten Pariser Horrorghetto Banlieue 13 auf Flics nicht gut zu sprechen. Pech nur, dass er seiner Ortskenntnis wegen jetzt mit einem zusammen arbeiten muss. Taha ist nämlich zwischenzeitlich an eine Atomrakete gelangt und droht, diese auf den Elyseepalast zu lenken.

aber: Spielfilmdebut von David Belle, also jede Menge schöne Parcour-Szenen - und das Drehbuch ist von Luc Besson... :top:

hier die Film-Site: http://www.banlieue13-lefilm.com/site1/index.html
    und hier gehts zu Amazon: http://www.amazon.de/Ghetto-Ga…dvd&qid=1196775640&sr=8-1

ach ja: 82 Minuten ;)

• Auch wenns nicht genau die Frage ist worum es hier geht, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen: Welcher Film ist aktuell einer der besten (auch als DVD ausleihbar, für Geburtstag). Im Genre bin ich auch recht flexibel, und die Laufzeit ist egal!

Wäre toll wenn mir jemand etwas empfehlen kann!

Gruß

• Das mit dem "besten" Film ist relativ. Ich finde Lucky Number Slevin sehr gut: Action, lustige Sprüche, AHA-Effekt am Ende, etc.
    Nur mit mehreren Leuten an einem Geburtstag würde ich ihn nicht unbedingt schauen, da das Vergnügen bei vielen Leuten in "ungezwungener Runde" doch eher geschmälert wird, da immer mal einer reden muss usw.

Edit:

Da ein Geburtstag ja eher eine lustige Runde ist, empfehle ich den Klassiker schlechthin:
    Monty Python's Das Leben des Brian.
    Da ist nicht das Problem gegeben, wie bei aktuellen Filmen, dass einer rumnörgelt, weil er den Film schon gesehen hat, weil man ihn einfach tausend mal schauen kann und immer wieder lacht.

• Zitat

Original geschrieben von Bumpy
      O1NK: Mit "gute Filme" meinte ich solche, die auch in den Kritiken und der IMDB gut ankommen. Soll ja auch Leute geben, die "Ey Mann, wo is mein Auto" und "Go Trabi Go" gut finden. Also darf zumindest schon etwas Tiefgang haben.

Es gibt Männer, die "Dude, where's my car?" nicht gut finden? :rolleyes: :eek:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich danke dir, werde mir beide Filme mal ausleihen und dann die Gäste mit entscheiden lassen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    "Nicht auflegen!" dauert nur rund 78min, aber jede davon ist gut :top:

Jaja, sponsort by Nokia und Porsche! :D

PS: Der ist aber wirklich empfehlenswert der Film! :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Danke für die Empfehlungen an euch!

Mittels Abstimmung wurde der Film "Feiern" gewählt, den jemand anderes vorgeschlagen hat und den ich selbst noch nicht kenne. Bin mal gespannt, wie er ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!