S: Gute, aktuelle Filme mit ~90 min. Laufzeit

• Für eine Erwachsenen-Gruppe (vorwiegend Männer zwischen 30 und 40 Jahren) suche ich möglichst aktuelle (in Videotheken verfügbar), sehenswerte Filme, die ca. 90 Minuten lang dauern, da wir für das Schauen nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung haben. Was das Genre angeht, sind wir recht flexibel.

Da aktuellere Streifen ja oft ca. 2 Stunden dauern, bin ich selbst nicht wirklich fündig geworden und würde mich über Tipps von euch freuen. :)

• Mir fällt da nur Scoop ein. Der ist zwar nicht brandaktuell, aber ich hab ihn letztens nochmal gesehen und da brauchten wir auch einen Film der 90min geht. Passt genau.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Die Simpsons: Der Film (selbst nicht gesehen)
    Shrek
    Fantastic Four (nicht gesehen)
    Next (gesehen, naja, aber features the sexiest woman alive Jessica Biel!)
    Rush Hour (auch nicht gesehen)
    Galaxy Quest (älterer Film, sehr gut, kaum bekannt)

Aber was ich am besten für so ne Männerunde geeignet halte:

Death Proof !!!! :D (109 Minuten)

Genauso Kill Bill 1 (100 Minuten) und Kill Bill 2 (131 Minuten).

• Erstmal an die, die antworten bis auf meister schnack: was versteht ihr nicht an 90 Minuten? :)

Zum Threadersteller; Haben nicht die meisten Filme 90 mins Laufzeit ? Vielleicht mal auf die DVD Hülle schaun?

Wer schaut sich mit Absicht schlechte Filme an? (Weil du nach "guten Filmen" suchst.. sucht das nicht jeder ?? Schonmal überlegt, dass Geschmäcker verschieden sind und es deswegen nicht nur "gute" Filme gibt? Dem einen gefällt ein Film mit 3er IMDB Rating supergeil der andere schläft bei einem mit 7er Rating ein....

• Ich würde die Suche evtl. auf 95min ausdehnen. Bei den DVDs der letzten Jahre werden Vor. und Abspann immer länger, so dass man da noch 5 min draufschlagen muss.
    Wenn du gut im spulen bist, kommst auch damit weiter.

Mein Vorschlag: Die Super-Ex

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich denke mal auf 90min +-5 hat er sich eingestellt. Allerdings ist alles ab 100min garantiert uninteressant und benötigt daher kein Posting hier.

O1NK: Es ist nicht mehr so das der Großteil 90min geht (so wie es ja echt mal war), das hat sich nach oben verändert. Im Schnitt geht ein Film heute eher 110-120min.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• meister-schnack:

Von welchem Schnitt gehst du aus? Matrix und HdR?
    Also die meisten Filme in meiner DVD Sammlung gehen deutlich unter 120min. Tippe auf nen Schnitt von 95-105min. [Und ja, ich meine Filme, die unter 18 freigegeben sind und Handlung haben :D ]

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• [url=http://www.filmstarts.de/produkt/41350,Crank.html]Crank[/url]
    [url=http://www.filmstarts.de/produkt/35869,The%20Transporter.html]Transporter I[/url]
    [url=http://www.filmstarts.de/produkt/37863,Transporter%20-%20The%20Mission.html]Transporter II[/url]
    [url=http://www.filmstarts.de/produkt/41739,Shoot%20%27Em%20Up.html]Shoot Em Up[/url]

Jeweils knapp unter 90min und allesamt Männertauglich. :D

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• O1NK: Mit "gute Filme" meinte ich solche, die auch in den Kritiken und der IMDB gut ankommen. Soll ja auch Leute geben, die "Ey Mann, wo is mein Auto" und "Go Trabi Go" gut finden. Also darf zumindest schon etwas Tiefgang haben.

95 Minuten sind auch noch im grünen Bereich :) .

Ein lediglich zu Vergleichszwecken durchgeführte Sichtung aktueller Blockbuster-Lauzeiten und meine Sneak-Preview Erfahrung der letzten Zeit hat mir leider doch gezeigt, dass viele Filme 100 min. und länger dauern. Insofern finde ich persönlich die Suche nicht so einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!