Nokia Internet Radio für N82, N91, N95, N95 8GB

  • Servus


    ich bin dabei Sunshinelive zum laufen zubekommen...in der mitte vom Fred stand die Ip und die sollte mit LCGJukebox geöffnet werden -> Erfolglos


    Jetzt hab ich mich bis zum Ende hier durchgekämpft um die Sache mit den Coreplayer zu testen.


    Wenn ich mit meinen E61i die Seite ansurfe und den Link erzeuge, kann ich diesen nicht kopieren, nicht schön auf dauer - aber zum Probieren hab ich den link abgetippt und in Coreplayer bei URL eingefügt


    Nehm ich mit $ Zeichen bei Sunshine$live bekomm ich Athorizierungsfehler


    mach ich das $ weg bekomm ich ein Datei nicht gefunden :confused:

  • DieArmeSau:
    Du musst auch einen Harken bei pls Datei erstellen machen, dann steht unter dem Link der Link zur PLS Datei und wenn du dort draufklickst dann öffnet sich der Editor am Handy und dort kannste denn Link dann Super raus kopieren.
    So ist es bei mir zumindestens.


    Denn der ist nur für eine sehr kurze Zeit freigeschaltet.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Hi zusammen.
    Auf meinem N95-2 läuft das Nokia internet Radio ohne Probleme und auch die Sender aus der Liste von Robin1990 gehen. Ich versuche aber jetzt den mp3 oder aac stream von http://www.techno4ever.net zum laufen zu bringen.
    Die Adresse zum Stream wäre wohl folgende: http://listen.to.techno4ever.net/dsl/mp3
    Man kann sogar eine PLS datei herunterladen, aber das Nokia Internet Radio sagt immer nur "unable to connect to station".
    Kann mir jemand helfen das zum laufen zu bringen?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von robin90
      DieArmeSau:
    Du musst auch einen Harken bei pls Datei erstellen machen, dann steht unter dem Link der Link zur PLS Datei und wenn du dort draufklickst dann öffnet sich der Editor am Handy und dort kannste denn Link dann Super raus kopieren.
    So ist es bei mir zumindestens.


    Denn der ist nur für eine sehr kurze Zeit freigeschaltet.


    robin90


    Ich habe dein Anleitung gelesen und auch verstanden, im Editor kann ich nichts markieren da ich keienn Cursor habe...aber mit tippen sollte es ja auch gehen - eigentlich - :confused:


  • Hi,
    ich hab mir die pls Datei von Shoutcast.com einfach auf den PC geladen, dann ich techno4ever.pls umbenannt und irgendwo auf dem handy rüberkopiert! Da hab ich die datei dann über den Datei-Explorer gefunden und einfach gestartet, ging automatisch mit dem nokia internet radio! Und lief alles ohne probleme!

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie150
    Hi,
    ich hab mir die pls Datei von Shoutcast.com einfach auf den PC geladen, dann ich techno4ever.pls umbenannt und irgendwo auf dem handy rüberkopiert! Da hab ich die datei dann über den Datei-Explorer gefunden und einfach gestartet, ging automatisch mit dem nokia internet radio! Und lief alles ohne probleme!


    Hi,


    vielen Dank!! Mit dem Shoutcast PLS gehts. :top:
    Ich hatte die PLS Datei direkt von techo4ever und da war keine IP sondern das DNS-Alias in der PLS Datei. Damit kommt die Nokia Internet Radio beta wohl nicht klar. Ich hatte nicht daran gedacht direkt auf Shoutcast zu suchen.
    Mit dem Eintrag von dort hat es sofort geklappt.
    Ich muss sagen, bis auf den Bug, dass die Musik aussetzt, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist, ist das eine echt coole Software. :cool: :cool:


    P.S. EricssonFreak: Ich habe den ganzen Thread gelesen und alle anderen PLS gingen ja schon. Ich wusste nur nicht, wie ich auf die IP komm, da ein backtrace des DNS-Alias wenig erfolgreich war.

  • Zitat


    Ich muss sagen, bis auf den Bug, dass die Musik aussetzt, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist, ist das eine echt coole Software. :cool: :cool:
    ...


    Gibts für diesen Bug nun eigentlich ne Lösung, oder muss man damit leben?


    MFG


    Richie

  • hallo


    ich hab das Programm auf ein N82 installiert.
    W-Lan funktioniert problemlos... nur leider bricht der Stream immer nach ca.40sek ab, wenn ich den Stream neustarte läufts wieder ca.40sek.
    mm hab schon alles mögliche probiert. Könnte natürlich auch am fon-router liegen, aber über PC funktionierts tadellos.


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee für mich.


    Vielen Dank im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!