Hallo liebe Leute,
da ich vom Sektor in den schlecht mit guten Radioprogrammen versorgten Süden gezogen bin wäre es für mich grandios, wenn ich auf meinem E90 einen 1live-Stream hören könnte.
Jetzt habe ich mich schon so ein bisschen hier durch die Threads geklickt, bin aber noch nicht wirklich schlau geworden. In der Ausprobierphase hab ich erstmal alle möglichen Radioprogramme die ich über aikon.ch gefunden hatte installiert und damit versucht einen 1live-Link, den ich mir von der Website gezogen hatte, zu öffnen. Jetzt hab ich heute die Seite von Robin90 gesehen und mir deswegen das Nokia Internet Radio installiert. Auch wenn das E90 da nicht aufgeführt ist läuft es ganz ordentlich auf dem Telefon.
Jetzt besteht aber immer noch das Problem, wenn ich den Link mit der 1live.pls öffne, dann sagt mir safari nur "Nicht unterstützt" und öffnet nicht das Internet Radio-Programm. Im Programm selbst kann man ja leider auch keine Links eingeben, also komme ich da nicht weiter. Von den vorkonfigurierten läuft bei mir auch nur der Salsa-link, der 80ies-channel und die auch lediglich über mein Wlan, nicht aber über meine E-Plus-Internet-Flatrate. Da sagt er mir immer Er-14, could not connect to server! :flop:
Ich bitte um Hilfe!!!
Gruß,
Fabian
EDIT:
Die RM-Links auf Robins Seite laufen auf meinem Handy, da öffnet er automatisch den Real-Player. Hat denn einer die Adresse für 1live bzw. weiß wo man die her bekommt?