Nokia Internet Radio für N82, N91, N95, N95 8GB

• Real Streams sind ja eh schon sehr selten geworden.

Die die noch bei mir direkt mit dem Real Player funktionieren sind die Drei in dem Ordner hier.

Real Streams

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Hallo Moderator/Admin ...

Wäre es nicht gut wir würden hier mal ein Thema mit qrcodes,datamatrix usw. anlegen um das abtippen von Adressen zu erleichtern? Immerhin können die neuen Handys das doch schon von haus aus lesen!

SWR1 Baden Würtemberg

SWR1 Rheinland Pfalz

SWR3

nur so als Beispiel?

gruß

• Sehr coole Idee! So könnte man nicht nur Radiosender, sondern auch Software-Downloadlinks hier im Forum perfekt einstellen – Barcodereader gibt's ja für die meisten Modelle ;)

Weiter so - Ideen nach vorn :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich werd mich dann am Wochenende mal hinsetzten und eine Page basteln wo man dann die Links mit dem Barcode Reader abrufen kann.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Hallo

Das ist eine super Idee finde ich nur wie bekomme ich das, den sender so automatisch in das programm unter Search ?

Vielleicht gibt es da eine Idee.

Gruss
    paell.

• Wenn ich mit dem N95 die Barcode-Anwendung benutze kann ich die erkannte URL leicht in die Zwischenablage kopieren und im gewünschten Programm einfügen... das geht VIEL schneller als es abzutippen.

gruß

• Ich habe ein kostenloses PHP-Script gefunden mit dem QR-Codes erzeugt werden können:

Das ist eine Voraussetzung für eine solche Sammlung... weil es soll ja möglich sein solche Bilder zu erzeugen OHNE jedesmal irgendwelche Bilder erst zu erzeugen, hochzuladen und zu verlinken...

hat jemand sowas auch für Datamatrix gesehen? Es GIBT sowas als kostenpflichtigen code ... aber kostenlos ist mir natürlich lieber!

hier ein "link" der dann automatisch ein solches QR-PNG erzeugt:

gruß

• Es gibt Plugins für Firefox etc. die Links automatisch in Barcodes umsetzen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Leider ist das falsch... diese Plugins übersetzen NICHT selber sondern rufen ein Script auf einem fremden Server auf ... Zudem kann man die Bilder NICHT speichern.

Die freien Webseiten wo man sich die Codes anzeigen lassen kann sind für eine richtige Sache zu umständlich ... da müsste man jeden Code erst mal als Bild auf die eigene Platte speichern und dann hochladen und dann verlinken...

Das Script was ich gefunden habe kann ich DIREKT auf meinem Server installieren... wenn es richtig integriert ist reicht es ein Tag im Posting zu benutzen... also zu schreiben:

[QRCODE]http://www.telefon-treff.de[/QRCODE] und dann kommt das Bild automatisch an der Stelle!!! ...

das ist dann viel einfacher für die Leute die auch mal eine gute Adresse gefunden haben!

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!