Nokia Internet Radio für N82, N91, N95, N95 8GB

• schurke:
    Wer hat denn gesagt, dass das NOKIA INTERNET RADIO Files vom Typ PLS "schluckt"? :confused:
    Winamp frißt die sicherlich und viele andere (Windows) Programme auch, aber direkt zu verwerten ist daraus letztlich auf Deinem Phone sicher nur der reine HTTP Link. Und nur den kannst Du im NOKIA INTERNET RADIO weiterverwenden.
    Du mußt also den HTTP Link aus dem PLS File ins NOKIA INTERNET RADIO übertragen. Das kannst Du bei einfachen Links manuell schreiben oder nutzt den QR Codegenerator und den Barcode Reader des N95 und überträgst damit über die "Zwischenablage" den Link ins Eingabefeld im NOKIA INTERNET RADIO. Fertig.

So hats zumindest gestern bei mir funktioniert. :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
      schurke:
    Wer hat denn gesagt, dass das NOKIA INTERNET RADIO Files vom Typ PLS "schluckt"? :confused:

Ähm ... ich! Das wachsame Lesen eines Threads scheint eine Tugend zu sein, die sich auf dem absteigenden Ast befindet. Aber warum fragst du ihn nach PLS-Files, wo er doch M3U-Dateien öffnen will? Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen dass es klappt oder nicht klappt, aber mit .pls-Dateien geht's in jedem Fall.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich lese schon alles wachsam, aber ich bin ständiger Begleiter von ziemlich allen Themen hier und es sei mir verziehen, wenn ich nicht 348 Threads in voller Länger ständig parat habe. Wenn man sich nur mit einem befaßt, mag das ja bei 1-2 Dutzend Seiten noch gehen... MEA CULPA! :(

Aber ich habe beim Schreiben hier in der Tat PLS und M3U verwechselt. Ich hatte hier grad nochwas anderes mit PLS...
    Was ich schrieb, gilt selbstverständlich nur für M3U. Also alles PLS oben bitte durch M3U ersetzen... Sorry!

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Re: 1live - was mache ich falsch?

Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Hallo,
    hab auch Probleme mit 1live... ich speichere mir die Datei (.m3u) von Robins Liste im Massenspeicher meines N95 8GB und versuche sie dann zu öffnen. Dann kommt bei mir nur die Meldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht abgespielt werden kann...
    Tipps???
    Danke

...also so gehts gar nicht, das hatte ich auch ausprobiert. Ich habe manuell den Sender hinzugefügt (also die http://.... Adresse eingegeben und nen Namen für den Sender) und kann diesen dann auch speichern, aber wenn ich hören will, kommt "Unable to connect to Station"

:confused:

Grüße
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Aber ich habe beim Schreiben hier in der Tat PLS und M3U verwechselt. Ich hatte hier grad nochwas anderes mit PLS...
    Was ich schrieb, gilt selbstverständlich nur für M3U. Also alles PLS oben bitte durch M3U ersetzen... Sorry!

Kein Ding - so wird's natürlich verständlich ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich habe mal die mir bekannten Stationen mit einem aac oder mp3 Stream hochgeladen.

Extra alle direkt als pls Datei. Sie Können also mit dem Nokia Internetradio Player geöffnet werden.
    Habs bei mir getestet.

Die Streams sind unterteilt in Öffentlich-Rechtliche und Private

Streams

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Super!

Wie füge ich die am besten im Handy ein?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich meine wie ich den Link von rubin90 erstmal verarbeiten soll. Speichern unter.... auf den PC und dann?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Super!

Wie füge ich die am besten im Handy ein?

Ich hab mir den Link von Robin kopiert (Antenne Bayern in meinem Fall), dann per Email aufs Handy geschickt und direkt von der Email aus aufgerufen. Das N95 hat dann selbstständig das Internetradio aufgemacht und den Stream als Favoriten gespeichert.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!