Nokia Internet Radio für N82, N91, N95, N95 8GB

• Zitat

Original geschrieben von graefe
    Diese langen URLs eingeben... Ohje!

Einfach als Shoutcast-Playlist abspeichern am PC und per BT verschicken, siehe Seite 1:

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Anderer und einfacherer Tipp: Geh zu shoutcast.com und suche nach deinem Sender. Rechts-Klick auf "Tune in!" und die Datei abspeichern, sollte dann eine Playlist-File sein (bspw. radiosender.pls).

Die PLS-Datei schickst du via BT an dein S60-Gerät und klickst im Posteingang drauf - et voilá: Internet Radio öffnet sich und du kannst den Sender sofort in deinen Favorites abspeichern!

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Robin: Welche Formate werden denn von dem Programm unterstützt?

Zitat

Ich bin zwar nicht Robin, aber wie schon geschrieben: Das Programm kommt nur mit Shoutcast- bzw. MP3-Streams klar, soweit mir bekannt.

Das Programm kann wie EricssonFreak gesagt hat mp3 Streams sowie aac und aac+ Streams.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• ...läuft bei irgendwem der Einslive-Stream als mp3(sowohl der von Robins Liste, als auch der direkte von der einslive-Homepage)?

Bei mir mit N95 und eplus-flat läufts nicht. Fehlermeldung meint, der Kontakt zum Server konnte nicht hergestellt werden...

Grüße
    kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Ja, läuft einwandfrei im Nokia Internet Radio! Mit 128kbps.

Achso: O2 Internet M :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Ich mach das ja auch nur zum Testen für die Leute hier. So viele sind das ja nicht. NOCH nicht... :p

Ich hab die pseudo Flatrate eigentlich nur wegen GPS Unterstützung und Messaging und gelegentlichem echtem Internet damit ich nicht ständig die Datenpakete einzeln zählen muß. So hab ich 10x soviel wie ich brauch und es ist bezahlbar. ;)
    Kein Video- und auch kein Audio-Streaming... Die Qualität ist mir auch einfach zu schlecht. Und man ist ja auch nicht immer im UMTS Gebiet. Und es gibt halt auch lange nicht jeden Stream mit >128kbps... :flop:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hallo Leute,

melde den erfolgreichen Test des Radio Clients (Version für das N82) auf meinem 6120 classic. (-: Höre gerade einen schrägen Sender aus Serbien mit coolen Balkanbeats.

Langsam fängt das Phone in Verbindung mit der e-plus flat an richtig Spass zu machen!

Viele Grüße,
    Hans

• 1live - was mache ich falsch?

Hallo,
    hab auch Probleme mit 1live... ich speichere mir die Datei (.m3u) von Robins Liste im Massenspeicher meines N95 8GB und versuche sie dann zu öffnen. Dann kommt bei mir nur die Meldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht abgespielt werden kann...
    Tipps???
    Danke

• Jetzt fehlt nur noch ein kostenloser Instantmessanger Client ala Agile von Nokia und alles wäre gut..... ;)

Motivation durch Entsetzen

• Den gibt's doch bereits: Das Programm "Chat" kann sich via Yatego oder andere Presence-Server mit AIM, ICQ & Co. verbinden, solange die jeweiligen Dienstleister das unterstützen. Wenn mehr Leute den Wireless Village Ansatz unterstützen würden, wäre das sicher schon länger Standard und Agile & Co. aus dem Markt bei S60, da kostenpflichtig. Aber so muss man sich seine Sachen halt immer mühsam zusammensuchen ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!