Nokia Internet Radio für N82, N91, N95, N95 8GB

  • Hi,


    würde es sich nicht qualitativ deutlich von Spodtronic abheben wäre es keinen Thread wert. Ich finde das Programm aber besser, allein schon wegen der Auswahl der Stations. Momentan soll es noch eine Beta sein, wovon ich aber noch nichts gespürt habe.


    Hier geht's zum Download: http://www.nokia.com/internetradio


    Ich habe es auf meinem N95 ausprobiert und es läuft erste Sahne. Gut finde ich, daß man je nach Verbindung die Datenrate der Radiosender vorgeben kann.


    Verfügbar ist die Software vorerst nur für o.g. Modelle, in der Demo sind aber sogar Serie40 Geräte wie 5200 und 6267 zu sehen. Mal schauen, ob es auch für S40 und andere S60 Modelle kommt.


    Gruß Dominik

  • So. Habe es mir auch installiert und muss sagen, dass Nokia mal wieder ganze Arbeit geleistet hat. Das Programm ist einfach in der Bedienung und aufgrund der Tatsache, dass man Zugriff auf Shoutcasts hat, ist die Auswahl an Sendern fast unbegrenzt!!
    Lohnt sich also auf jeden Fall!! :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo,


    zur Info, habe das Programm jetzt auf meinem E90 ausprobiert, läuft einwandfrei!
    Ich habe die N95 8GB Version genommen, denke aber, dass das egal ist...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Läuft auch auf dem E51 super, ein wirklich geniales Programm! Oder wie einer bei allaboutsymbian.com in den Kommentaren zum neuen Internet Radio von Nokia meinte: Langsam aber sicher fühlt sich mein Smartphone immer mehr wie ein Mac an ;)


    Wurde auch Zeit, dass das hässliche proof-of-concept-Projekt namens S60 Internet Radio endlich einen würdigen und in Look&Feel brauchbaren Nachfolger bekommt.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Es gibt einen Menüpunkt "Add stations manually" oder so ähnlich. Anderer und einfacherer Tipp: Geh zu shoutcast.com und suche nach deinem Sender. Rechts-Klick auf "Tune in!" und die Datei abspeichern, sollte dann eine Playlist-File sein (bspw. radiosender.pls).


    Die PLS-Datei schickst du via BT an dein S60-Gerät und klickst im Posteingang drauf - et voilá: Internet Radio öffnet sich und du kannst den Sender sofort in deinen Favorites abspeichern!


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Welches Format wird da eigentlich gestreamt? Real? MP3?


    NoKiA4LiFe: Ich kann bei den Datenraten eingeben, was ich will, aber die eingeblendete Datenrate (oben re.) verändert sich nicht. Die eingebene Datenrate gilt wohl nur für Sender, die auch verschiedene Datenraten anbieten. Also vorsichtig, wenn in Mobilnetzen gestraemt wird ohne Flatrate.

    Graefe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!