keine Verbindung

• Hi,

habe mir ein BeeTel 610 Duo (Problem) gekauft.

vorhandene Hardware, Anschluss und Einstellungen:
    -ISDN mit 4 MSN Telekom
    -DSL Telekom
    -W 701V T-Com

- die Station ist an den W 701V angeschlossen (analog) und auf die 4te MSN eingestellt

was funktioniert:
    - das Mobilteil findet die Station
    - die Station findet das Mobilteil
    - wenn ein Anruf auf das Telefon getätigt wird klingelt es.

was nicht funktioniert:
    - beim Abheben ertönt kein Leerzeichen (tuuuuuuuuut ;))
    - bei einem ankommenden Anruf (Display: Anruf extern) ertönt nach dem abheben auf dem Mobilteil beim Telefon des Anrufers weiterhin das normale Anrufsignal und am BeeTel kommt kein Verbindungsaufbau. Wenn ich am Mobilteil auf Auflegen drücke fängt es wieder an zu klingeln (wenn der Anrufer noch nicht aufgelegt hat)
    -Fazit: ich kann keine Verbindung aufbauen oder annehmen, aber wenn ich angerufen werde klingelt es

was ich probiert habe:
    - Anleitung und Internet bezüglich W 701V (bin mir sehr sicher das die Einstellungen korrekt sind)
    - alle Kabel ausgetauscht bzw. ersetzt
    - zweites Mobilteil ausprobiert (selbes Problem)
    - Hersteller angeschrieben (keine Antwort seit 2 Tagen)
    - gesamte Anlage an Stelle eines ursprünglichen Telefons (auch analog, hängt an A/B Wandler) im Haus angeschlossen (selbes Problem)
    - lange ratlos im Internet gesurft :-\

• Wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe (in falsche Rubrik gepostet, schlechte Ausdrucksweise et.) und mir deshalb niemand antwortet, dann bitte ich um Aufklärung.

Oder ist das Thema einfach zu verzwickt?

Hab übrigens nochmal an DeTeWe geschrieben und wieder keine Antwort erhalten.

Bin übrigens auch sehr dankbar für Addressen bei denen ich noch anfragen könnte.

Danke

• Vielleicht bist Du auch nur etwas zu ungeduldig? :D

Das Bee-Tel ist sicher auch nicht so doll bekannt ;)

Ich würde mal ein ganz normales billiges analoges Telefon an den W701V anschliessen und damit probieren,
    ob es vielleicht nur an der Konfiguration des W701V liegt.

Wenn das dann richtig funktioniert, dann erst würde ich am Bee-Tel weitersuchen
    und das analoge telefon aber angeschlossen lassen, denn
    dann kannst Du damit intern das Bee-Tel anrufen und umgekehrt.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Denke nicht das es an der Konfig der W701V hängt, da es ja
    am Terminaladapter auch nicht funktioniert hat.

Würde eher das Bee-Tel mal bei Bekannten oder Nachbarn
    anschliessen und sehen ob's funktioniert.

GP

• also habe das Telefon jetzt mit Station bei einem Freund (der ebenfalls ISDN mit DSL hat) angeschlossen. Selbes Problem wie oben geschildert. Anschliesend haben wir das Mobilteil an seiner analogen Swatch Station angemeldet, und siehe da es funktioniert.
    Das Problem liegt also an der Station! Aber kabel sind alle ausgetauscht worden und Einstellungen habe ich auch alles mögliche getan.

Ist die neu gekaufte Station defekt?

habt ihr noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!