Rechnung nicht bezahlt, 15 euro Bearbeitungsgebühr...

• Naja, und dann kommen meist noch Kosten für die Sperre der Karte dazu, Mahngebühren und so weiter. Schon ist man bei 15 Euro! :)

So steht's auch bei jedem Provider/Netzbetreiber in der Preisliste und die akzeptiert jeder mit der Unterschrift unter seinem Vertrag!

• Das ist ja auch nichts wo sich E-Plus jetzt komplett dran bereichern will, denn ihnen entstehen ja wirklich Kosten, alleine schon in Form von Gebühren an die Bank.
    Würde aber trotzdem mal nen Brief/Mail schreiben und nett anfragen auf Kulanz.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Rechnung nicht bezahlt, 15 euro Bearbeitungsgebühr...

Zitat

Original geschrieben von David328
    Ich habe keinen dicken Dispo, brauch ich auch nicht denn ich habe eigentlich keine Schulden oder sonstiges.

Naja, das ist eben gerade einer der Fälle, wo ein Dispo seinen Zweck erfüllen kann! Kannst ja nochmal drüber nachdenken. ;)

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Das ist so Blödsinn. Es ist, wie es Andreas schon schrieb. Bitte vorher informieren.

Gruß Marco

Das ist so auch nicht richtig. Für eine Rücklastschrift stellt mir meine Bank 3 Euro in Rechnung; auch wenn der Einzug von einem Konto einer anderen Bank fehlschlägt..
    Ganz informiert bist du dann auch nicht ;)

edit: Bei anderen Banken kann das natürlich unterschiedlich sein. Aber zumindest konnte ich belegen, dass ich keinen Blödsinn geschrieben habe ;)

• Dann solltest Du Deine Bank entweder auf dieses BGH-Urteil aufmerksam machen oder einfach mal die Bank wechseln! :) Andere Alternative wäre ein Dispo oder genügend Geld auf dem Konto! :D

• David 328 hatte doch geschrieben: "Letzte Woche war es dann halt so, das mein Arbeitsgeber um einen Tag später Gehalt gezahlt hat als sonst. Base wiederrum war einen Tag früher dran."

Genügend Geld auf dem Konto hatte er ja schon am nächsten Tag. Sollten die Angaben mit späterem Zahlungseingang und gleichzeitiger früherer Abbuchung stimmen, hat er pures Pech gehabt. Also nicht immer auf den "klammen Usern hier" herumhacken. :top:

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    edit: Bei anderen Banken kann das natürlich unterschiedlich sein. Aber zumindest konnte ich belegen, dass ich keinen Blödsinn geschrieben habe ;)

lol, ich weiss schon was ich schreibe. Natürlich hast du pauschalen Blödsinn geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Dann solltest Du Deine Bank entweder auf dieses BGH-Urteil aufmerksam machen oder einfach mal die Bank wechseln! :) Andere Alternative wäre ein Dispo oder genügend Geld auf dem Konto! :D

Andreas lass es einfach, manche verstehen es nicht. Der OP sollte sich lieber einen Notdispo einrichten lassen, so etwas kann immer wieder vorkommen.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Andreas lass es einfach, manche verstehen es nicht. Der OP sollte sich lieber einen Notdispo einrichten lassen, so etwas kann immer wieder vorkommen.

Ebend. Ein kleiner Dispo von z.B. 1000 Euro ist grundsaetzlich eine vernuenftige Sache, wenn man diszipliniert genug ist, ihn nicht grundsaetzlich bis an den Rand auszuschoepfen (was schon wegen der Sollzinsen keine so dolle Idee ist).

Solche Ueberschneidungen kommen immer wieder mal vor, und sind schlichtweg nervig, wenn die Bank dann eine Lastschrift zurueckgehen laesst. Wobei viele Banken in solchen Faellen eine gewisse Ueberziehung dulden, auch wenn es keinen Dispo gibt.

• Re: Re: Rechnung nicht bezahlt, 15 euro Bearbeitungsgebühr...

Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Naja, das ist eben gerade einer der Fälle, wo ein Dispo seinen Zweck erfüllen kann! Kannst ja nochmal drüber nachdenken. ;)

richtig. werde ich auch. ;) danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!