Qtek 8310 blind resetten?!

• Hallo,

mein treues Qtek 8310 hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Habs fallen lassen und irgendwie ist das Display total zerbrochen.

Jetzt würde ich es gerne als DEFEKT verkaufen, aber das Telefon davor RESETTEN. Weil ich hab noch alle persönlichen Daten drauf (Kontakte, Kalender, SMS etc.)

Wie kann ich das Handy also komplett zurücksetzen ohne etwas auf dem Display sehen zu können? Also Quasi (wie der Titel sagt) das Handy "blind" resetten.

Wäre für Vorschläge sehr sehr dankbar.

MfG
    BAGATOV

• Wird es denn am PC noch erkannt, so könntest du zumindest über AS die Daten löschen... Ansonsten wird der Hardreset im Blindflug etwas schwieriger...

Zitat

Das geht, indem du bei ausgeschaltetem Gerät die beiden Menü-Tasten (bei WM5 die für Start, Kontakte) rechts und links unter dem Bildschirm gedrückt hältst und außerdem die Ein-/Aus-Taste für 1,5 Sekunden drückst. Anschließend nur die Ein-/Aus-Taste wieder loslassen. Normalerweise sollte dann die Meldung für den Hard Reset angezeigt werden, die dann mit "0" bestätigt werden muss.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• 1)

Zitat

With your phone turned off press and hold both softkeys and then the power button for a couple of seconds. When the phone starts to boot release the buttons and you should see a black screen with instructions to hard reset.

Also nachdem du die tasten losgelassen hast einfach grün drücken, dann macht der nen softreset. das ganze hat mich durch google nicht mal ne minute gekostet, also bitte das nächste mal auch mal versuchen ;)

2) alternativ, wenn das display schrott ist, kannst du MyMobiler installieren, dann siehst du den bildschirm am pc.

Sollte das auch nichts bringen, Gerät gegen die Wand schmeissen. Und deine sinnlosen Links kannst du bitte unterlassen, die stören nur und tragen nichts bei.

realice: die daten löschen ist zwar schön und gut, daraus wird aber kein HardReset, da hier alle Einstellungen (reg usw. sowie das ext_rom) neu installiert werden.

Quelle: modaco.com

• Danke für die Belehrung, aber ich weiss was ein Hardreset ist ;)

Es war auch nur ein Tipp die Daten (die sich löschen lassen) über AS zu löschen, falls er den Hardreset nicht im Blindflug hinbekommt...

Deine Anleitung zum hardreset steht übrigens schon in meinem Post... Aber nochmal auf Englisch kann ja nicht schaden :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• lol, sry, hab dein zitat gar nicht mehr gelesen, dachte das wäre etwas vom ersten post :)

na dann haste natürlich recht :top:

• MyMobiler ist echt SAGENHAFT!!!

Ich hatte früher eine ähnliche Software namens WindowsPowerToys verwendet. Damit konnte ich ähnliche Dinge mit meinem MPx220 machen. MyMobile habe ich schon immer gesucht.

• kein ding, dafür sind wir da :)

kannst alternativ auch SOTI Pocket Controller verwenden, kostet aber glaub ich was, kann dafür aber mehr, wie skins u.ä.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!