MP3 Player gesucht, beste Menüführung?

• Hallo,

ich habe vor, meine Musikanlage von aktuell Laptop + Lautsprecher auf MP3 Player + Lautsprecher umzustellen.
    Anforderungen an den Player:
    Sinnvolle Menüführung, z.B. erstellen von Playlists, Auswahl bereits gespielter Titel etc.
    min. 20 GB

Kann ich mir gleich einen Ipod holen? :D

• Würde dir da den iPod Classic empfehlen, der hat als erster iPod endlich einen guten Klang, es gibt sehr viel Zubehör (Z.B. iTeufel Dock) und er hat ein gutes PL-Verhältnis (80GB für 249€). Die meisten anderen guten Player haben einen kleineren Flashspeicher oder sind mit HDD sehr teuer.

• Sozusagen der erste "Classic", ist quasi die sechste Generation des normalen iPod:

*klick*

Unbedingt diesen und nicht den Vorgänger kaufen, da der neue klanglich sehr überlegen ist.

Die CDs konvertierst du dann mit EAC und dem Lame-MP3-Codec,.

Gruß Dave

• Ich würde jetzt nicht behaupten dass die alten klanglich alle schlecht waren, aber der Classic setzt dem ganzen quasi das "iTüpfelchen" auf, damit wird er Audiophil ;)
    Übrigens ist iTunes eine Bibliothek und kein Ordner-Verwaltungssystem! Man glaubt es kaum, aber einige Leute kommen damit nicht klar. Für mich haben die aber einen -> :gpaul: :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Das mit itunes ist sicher eine Glaubenssache, aber ich persönlich finde, das itunes nur für kleinere Musiksammlungen nützlich und überschaubarer ist. Breits ab mittlerer Größe (ca. ab 3000/4000 Titeln) wird itunes doch arg unübersichtlich imho.

• Ich finde genau das Gegenteil, iTunes ist für sehr grosse Bibliotheken bestens ausgelegt.
    Alleine die Live Suche ist vorbildlich.
    Soviel zum Thema Glaubensfrage :D

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Ich muss nochmal nachhaken, da ich mich etwas schwertue.
    Hab jetzt mal bei Ebay nach den Classic Modellen geschaut, sind halt schon teuer, da ich die 80 GB niemals vollkriegen werde.
    Kann jemand nochmal bestätigen, dass die 5. Generation klangtechnisch der sechsten deutlich unterlegen ist? :D;)
    Und um den Ipod an meine Lautsprecher anzuschliessen und Radio zu hören brauche ich die Docking Station, sowie die Apple iPod Radio Remote Fernbedienung, richtig?

• Ich drück mal das so aus:
    Die 5te Generation ist die Disco
    Die 6te der Konzertsaal

Alles Klar :D

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• oh man, das wird so teuer :rolleyes::D :top:
    Hab jetzt mehrmals etwas von Softwareproblemen gelesen, hat jemand dazu Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!