ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Aber muss es wirklich das aktuelle Modell sein?
...
Der 1,2 TSI wäre mir auch etwas zu schwach auf der Brust, für ein Familienauto mit Reisehintergrund (oder reist Ihr damit nicht?). Der 1,4er aber dürfte u.U. schon reichen, wenn man da kompromissbereit ist.
Unabhängig davon, daß ich dir beim Thema Motor voll recht geben würde, ist der "aktuelle" Touran nicht lediglich ein (wenn auch zugegebenermaßen sehr umfangreiches) Facelift des "Alten"!?
Gunn, ich würde nicht mal eben 200km fahren nur um nen anderen Touran zu fahren, der einen anderen Motor hat! Schaut euch doch in eurer Nähe ein Paar Wagen mit verschiedenen Motoren an (1,4TSI, 1,6TDI, 2,0TDI) und entscheidet euch erst mal in dieser Richtung. Dann könnt ihr geziehlt nach dem gewünschten Modell Ausschau halten!
Bei der Ausstattung würde ich unterscheiden nach Dingen, die sich evtl. nachrüsten lassen, und solchen, bei denen das eher nicht geht! :top: Xenon gehört z.B. sicherlich zu den Dingen die etwas komplizierter Nachzurüsten wären... Das Winterpaket geht evtl noch, das Navi (wenn man es denn unbedingt haben will) sicherlich auch.
Euren Wunschwagen zu finden dürfte nämlich selbst bei einem Touran nicht ganz leicht werden, oder?