Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS __?

• @ Gunn

ich habe in der Nachbarschaft zwei Truthäne, und beide Familien sind froh wenn die Dinger zurück gehen.... 1x Diesel / 1x Benziner

Hinten kann definitiv keiner mehr sitzen mit zwei Römern, der Kofferaum ist für zwei Kinderwagen zu klein, Beide Väter sind unzufrieden mit Motoren, Fahrwerk ect.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Gunn

ich habe in der Nachbarschaft zwei Truthäne, und beide Familien sind froh wenn die Dinger zurück gehen.... 1x Diesel / 1x Benziner

Hinten kann definitiv keiner mehr sitzen mit zwei Römern, der Kofferaum ist für zwei Kinderwagen zu klein, Beide Väter sind unzufrieden mit Motoren, Fahrwerk ect.

Hmm,

Danke Michael.

*nachdenk*

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Auch wenns die AB ist: http://www.autobild.de/artikel…touran-2.0-tdi-58765.html

Das scheint ja Michaels Bild zu bestätigen.

Gruß bungee1

Der Test bezieht sich ja auf den Ur-Touran.

Der aktuelle GP sollte diese Krankheiten ja nicht mehr haben.

Aber interessant zu lesen allemal.

Gruß Gunn

Edit: GP2 erst ab 08/2010

• ...auch wenn es nur eine Subjektive Meinung ist, mein Nachbar war nur froh, als er seinen Touran wieder weg hatte. Nur Probleme, ständig in der Werkstatt....

War ein 2008er Modell.

Allerdings ist der Touran hierzulande in dem Segment Verkaufschlager und führt diese in Verkaufszahlen auch an.

Übrigens fahren wir schon immer VW Golf (bzw. meine Frau) und bei diesem (aktuell G6)können oder konnten (G4) wir uns bisher nicht beschweren.

Mal im Autoforum Motor-Talk nachgesehen?

Gruss

• Den S-Max find ich ja auch ganz gut.
    Mal sehen ob es den zu einem "günstigen" Preis/Ausstattungsverhältnis gibt.

Ich werde mal die Augen nach entsprechenden Angeboten offen halten.

Gruß Gunn

• ...... und wenn Pappi Gunn auch mal "die Kuh fliegen" lassen will......

DEN HIER!

;):D

der S-Max hat wie der Galaxy nur ein Problem, riesen Türen.... die sind nicht ideal......

@ Gunn, wie wäre denn ein Honda Accord Tourer......?

übrigens ....
    Die Nachbarschaftstruthähne sind Bj 09 und ich habe keine Ahnung wie VW es schafft, diese Karren zu verkaufen... wenn was von VW dann der lange Caddy.... (nein ich würde garnix von VW kaufen ;))

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hier mal ne Seite auf der man einen ganz guten Überblick bekommt was so an Rabatten bei einzelnen Modellen drin ist. Natürlich gibt es Händler die mehr geben, aber wenn man nicht ewig Zeit zum Suchen hat ist man vielleicht ganz froh wenn es auch vernünftige Preise ohne langes Feilschen gibt:

http://www.price-optimizer.de/

Gunn: Zum Thema Mietauto hab ich auch so meine Erfahrungen. Hatte selbst früher nen Skoda Fabia 1.9 TDI der zuvor als Mietauto eingesetzt wurde, und dem Auto hat nicht das geringste gefehlt. Den fährt mittlerweile mein Bruder und bei dem ist auch nichts aufgetreten bisher. Mein Vater fährt nen Vito der auch vorher bei ner Autovermietung gelaufen ist, und auch der hat nach 4 Jahren keine Probleme. Denke mal das hat schon nen Grund warum die Autovermieter verstärkt auf deutsche Autos (und da zähl ich jetzt Skoda einfach mal dazu) setzen. Die halten das aus, und wenn du nach dem gehst darfst du ja auch keinen Geschäftswagen oder Werkswagen kaufen, die werden oft noch schlimmer getreten.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!