Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS __?

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Naja, Preis/Leistung definiert ja jeder für sich selbst.
    Soll nicht verwerflich klingen, nach dem ich aber auch ein paar Renault und Opel gefahren bin,
    kann mich selbst der attraktive Preis nicht locken.

Man kann Opel und speziell Renault aber auch nicht mit Skoda (VW, Audi) vergleichen... ;)

Naja, Spaß beiseite....man muss einfach sehen, was man für 24.000 Euro (mein o.g. Angebot)
    geboten bekommt. (Größe, Motorisierung, Ausstattung...) Da ist der Superb bestimmt eines der Auto, das am meisten bietet...

PS: irgendwas stimmt mit Deinem Seitenumbruch nicht...

• Natürlich, das kann man in der Tat nicht, aber darum gehts auch nicht :)
    Wollte damit nur ausdrücken, dass jeder Käufer für sich festlegt, ob Preis/Leistung für ihn persönlich stimmt.

• Hallo Zusammen,

Danke fur eure rege Teilname.

Wir sind nach ausgiebiger interner Diskussion weg vom SUV.
    Auch wenn meine Frau zu Anfang meinte, dass ihr die Sitzposition wichtig ist.

Wir werden nach aktuellem Stand mal einen Touran fahren, dieser bietet wohl den besten Mix aus Sitzposition, Variabilität, Platzangebot und Preis.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• So ziemlich das Einzige, was mich am Touran gestört hat, ist das arg biedere Design und: die für Erwachsene doch erschreckend beengten Platzverhältnisse. Wenn hinten aber zwei Kinder in Sitzen sitzen, dürfte es kein Problem sein.
    Aber hinten 2, besonders aber 3 Erwachsene, das wird nicht gerade gemütlich!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von flo222
    Ich werf mal den Citroen Berlingo in die Runde ...

Den fährt mein Schwager als Familienauto (2 Kleinkinder) und der hat auch mich überzeugt. Nett vorallem bei der Baurart, das die Mutti den Kinderwagen beim einkaufen nicht immer auf- und zuklappen muß, der passt gleich im Ganzen hinten rein.

Gruß Kai

• Nur glaube ich nicht, dass jemand, der Verarbeitung, Qualität, Materialien, Fahrdynamik eines 3er BMW gewohnt ist, mit einem Berlingo zufrieden sein wird. Das mag kein schlechtes Auto sein und Platz bieten. Aber an den Vorstellungen, die Gunn zu haben scheint, gemessen, ist das wahrscheinlich nicht wirklich eine Alternative.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So ziemlich das Einzige, was mich am Touran gestört hat, ist das arg biedere Design und: die für Erwachsene doch erschreckend beengten Platzverhältnisse. Wenn hinten aber zwei Kinder in Sitzen sitzen, dürfte es kein Problem sein.
    Aber hinten 2, besonders aber 3 Erwachsene, das wird nicht gerade gemütlich!

Das ist etwas das wir am Berlingo zu schätzen wissen. Zwischen den beiden Kindersitzen (1x Römer Safefix, 1x Maxi Cosi mit Isofix-Adapter) hat meine Frau bequem Platz. Und zwar so dass das auch für lange Strecken ohne Probleme geht. Bekannte von uns haben die gleiche Kindersitzkonstellation in nem Caddy und da hast du auf langen Strecken keine Chance es hinten auszuhalten. Der Caddy hat allerdings auch ne durchgehende Bank, der Berlingo 3 Einzelsitze.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nur glaube ich nicht, dass jemand, der Verarbeitung, Qualität, Materialien, Fahrdynamik eines 3er BMW gewohnt ist, mit einem Berlingo zufrieden sein wird. Das mag kein schlechtes Auto sein und Platz bieten. Aber an den Vorstellungen, die Gunn zu haben scheint, gemessen, ist das wahrscheinlich nicht wirklich eine Alternative.

Nen Touran würd ich was die Fahrdynamik angeht aber auch nicht gerade beim 3er BMW einordnen. Ist halt ne Entscheidung die man Treffen muss, Platz und Variabilität oder eben Fahrdynamik und Co. Beides unter einen Hut zu bekommen dürfte schwer werden. Hab den Berlingo aber auch nur ins Spiel gebracht, weil irgendwo der Dacia Duster genannt wurde, und ich denke den schlägt er um Welten, trotz nicht mal so weit voneinander entfernter Preise.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Na klar ist ein Touran kein BMW.

Aber wir werden mal Probefahrten vereinbaren.

Was haltet ihr denn von diesen beiden.

Freestyle, 1,9 TDI, 2010/26tkm/19.950€

Highline, 2,0 TDI, 2007/72tkm/19.990€

Für den ersten spricht die geringe Laufleistung - dagegen dass es ein Mietfahrzeug war.
    Für den zweiten die super Ausstattung - dagegen Laufleistung und Alter.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!