Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS __?

• Dem kann ich nur beipflichten.

Babyschale, Schlafausfsatz (Dreami) und Gestell nehmen schon viel Platz weg, auch im Innenraum.

Wir hatten mit einem Kind und das erste Jahr mit 2 Kindern ja auch noch einen BMW 3er Kombi.
    Das hat auch gepasst. Wurde nur im Urlaub eng. Dachbox hatten wir auch, haben aber dco so disponiert, dass es ohne funktionierte.

X1 ist nichts als Familienauto.
    Als Zweitwagen neben einem großen Kombi, Van oder dergleichen sicher auch interessant.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ohh man. :D
    Sind gerade zwei X1 probegefahren. Ein wirklich schönes Teil, aber im Innenraum leider nicht soo groß. Wären jetzt mit unserem Wunschfahrzeug (x1 sdrive18d) bei 35tsd Euro. Tiguan ist billiger, aber echt langweilig dagegen. :o
    Ich meine wir haben ja noch keine Kinder... :confused:
    Wollen vielleicht zum Facelift (soll im Sommer kommen) bestellen. Bin noch unsicher was Xenon angeht? Hat jemand zufällig mal dieses Heckträgersystem von BMW gehabt?

Danke und Grüße

• Die Babyschale auf dem Rücksitz ist leider bei vielen Autos das absolute KO-Kriterium, wenn man vorn noch Personen ab 1.80 mitnehmen will. Aus diesen Platzgründen mussten wir leider mit Kind auch das Fahrzeug wechseln.

• Nur der Vollständigkeit halber:
    Ich habe jetzt einen Tiguan Diesel bestellt.
    Das Teil ist einfach sowas von viel größer als der X1.
    Finde zwar, dass der X1 deutlich besser aussieht, aber der Nutzwert ist beim Tiguan einfach größer. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!