e90 auf QWERTY umrüsten

• Hi,

kann man einem e90 nachträglich eine QWERTY-Tastatur verpassen, aber weiterhin eine deutsche Oberfläche behalten? Die Tasten sollten dann aber auch schon so belegt sein wie auf der Tastatur zu sehen.
    Ich hab zwar schon Austauschtastaturen gefunden, aber das sagt ja noch nicht dass die dann auch richtig funktionieren...

• Re: hier mit bilder

Zitat

Original geschrieben von sge500
    hi habe mir vom freund das service manual besorgt.
    hoffe das bringt uns weiter
    dort gibts auch die bilder:
    http://rapidshare.com/files/74132207...sm_12.rar.html

grüße

Dein Link funzt nicht, bitte überprüfe das nochmal ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Link bringt mir das Service Manual, so dass ich jetzt weiss wie der mechanische Tausch des Keyboard vonstatten geht, aber leider mir nicht ganz meine Frage beantwortet, ob dann die QWERTY auch als QWERTY erkannt wird mit Deutscher Oberfläche.
    Trotzdem mal danke, vielleicht findet sich noch jemand der das beantworten kann.

• wie QWERTY im deutschen E90 nutzen?

Ich hole den Thread noch mal hoch.
    Ich habe heute eine neue, flache Tastatur ins E90 bekommen aber als QWERTY.
    Leider kapiert das E90 trotz Umstellung der Displaysprache und Eingabesprache auf English nicht, dass es die Tastatur auch so belegen soll :(

Wie stelle ich das an? Kann man die Software selbst ändern auf Englsch (Softwareupdate) oder geht das nicht? Aufgespielt ist die aktuellste Soft, es ist aber halt ein deutsches E90.

Gruß
    ~Sonček~

• Re: wie QWERTY im deutschen E90 nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Wie stelle ich das an? Kann man die Software selbst ändern auf Englsch (Softwareupdate) oder geht das nicht? Aufgespielt ist die aktuellste Soft, es ist aber halt ein deutsches E90.

Du mußt in ein NSC gehen u. die sollten die gegen etwas Cash ein anderes SW (z.b. von einem Englischen E90 oder Amerikanisch halt) installieren ;)

enjoy the little things ....

• Re: Re: wie QWERTY im deutschen E90 nutzen?

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Du mußt in ein NSC gehen u. die sollten die gegen etwas Cash ein anderes SW (z.b. von einem Englischen E90 oder Amerikanisch halt) installieren ;)

warum gegen Cash? Die haben mir ja auch die QWERTY verbaut, also sollen die entweder ne QWERTZ einbauen oder kostenlos auf English umrüsten ...

Gruß
    ~Sonček~

• Naja da ich es nicht ganz 100% weis, sag ich lieber mit Cash ;)

Kann ja auch sein das der NSC sagt das sie das nicht machen, weils ein deutsches Gerät sei ;) aber wenn sie dir die Tastatur schon getauscht haben, sollten sie das andere dann wohl auch so tun :)

enjoy the little things ....

• Probier mal die software magickey, damit kann ich auf meinem n95 alle tasten umbelegen eventuell funktioniert dies auch beim e90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!