Hallo,
so unentschieden wie nun war ich wirklich noch nie
kommt wohl alles daher, das es zu viele alternativen gibt
bis 2005 habe ich S60 handys gehabt 6600 und 6630 damals, ich war immer mit der fülle an möglichkeiten zu frieden, doch einen nachteil, sie gingen nicht mit der bluetooth fse im meinem auto.
somit kam dann die entscheidung sich wie früher, zu 7250 zeiten, mal wieder so ein S40 handy zu kaufen, also hab ich seit mitte 2005 ein 8800 erst normal und seit 12 2007 ein schwarzes scirocco.
ich bin super zu frieden mit dem 8800, passe darauf auf wie auf meinen augapfel, es hat keinen einzigen kratzer und sieht noch aus wie neu, halt einfach edel, doch es KANN NICHTS :(, jedoch geht wiederrum 1a im Auto.
Nun habe ich mir gedacht, wo ich sowieso nun einen vertrag eingehe, kannst dir doch mal wieder ein handy kaufen, was wirklich mal wieder was kann, also die nokia homepage studiert und auch dieses forum.
welche geräte mich nun interessieren sind
N95 8GB
eingeschränkt das N81 GB (negativ diese braune farbe und geringer akku)
N76 (soll ja wieder nicht soviel können, design top)
6500 classic und 6500 slide (kann wieder auch nicht soviel wie S60 aber mehr als das 8800- Positiv sie werden im auto gehen)
und zu letzt noch der
E90 (wollte mir damals schon den 9500 einmal kaufen, habs aber wegen der größe gelassen, da aber der E90 die ca maße vom alten 9300 haben soll, kommt er in frage. dennoch lese ich hier nur negatives wegen der verarbeitung des commis, ist das wirklich so schlimm???)
naja was brauche ich und was sind meine anforderungen an ein handy???
sms schreiben hab ich mir seit dem ich 8800s habe total abgewöhnt, wegen der kleinen tastatur, schreibe vllt 2-4 in einem monat
akkulaufzeit wäre wichtig, was wiederrum nicht geht bei den S60 geräten, kenne das noch vom 6600, das wurde auch jeden abend damals geladen
was für mich wichtig ist, ist da ich fotograf bin nebenberuflich, das ich meine besten bilder immer auf dem handy dabei habe, qausi eine digitale referenzmappe in der jackentasche für die momente wo die echte referenzmappe nicht dabei ist.
und unwichtig ist wiederum die cam im handy, die werde ich auch nicht oft nutzen, egal ob 5mp beim n95 oder 2mp wie beim 8800
beim e90 reitzt mich aber wieder, das ich dann einen "minilabtop" dabei habe, womit ich mit word arbeiten kann, halt besser mal im internet surfer kann per wlan und und und. wie gesagt alles kein muß aber nice to have und wie oft ich es nutzen werde, kann ich nicht sagen oder abschätzen, da wie gesagt mein handy kaum was kann und ich diese ganze völle anfunktionen nicht mehr gewohnt bin
was meint ihr nun? was sollte ich kaufen?
das mit den fotos und gallerie ist für mich sehr wichtig.