so unentschieden war ich noch nie, welche nokia kaufen?

• Hallo,

so unentschieden wie nun war ich wirklich noch nie :(

kommt wohl alles daher, das es zu viele alternativen gibt

bis 2005 habe ich S60 handys gehabt 6600 und 6630 damals, ich war immer mit der fülle an möglichkeiten zu frieden, doch einen nachteil, sie gingen nicht mit der bluetooth fse im meinem auto.

somit kam dann die entscheidung sich wie früher, zu 7250 zeiten, mal wieder so ein S40 handy zu kaufen, also hab ich seit mitte 2005 ein 8800 erst normal und seit 12 2007 ein schwarzes scirocco.

ich bin super zu frieden mit dem 8800, passe darauf auf wie auf meinen augapfel, es hat keinen einzigen kratzer und sieht noch aus wie neu, halt einfach edel, doch es KANN NICHTS :(, jedoch geht wiederrum 1a im Auto.

Nun habe ich mir gedacht, wo ich sowieso nun einen vertrag eingehe, kannst dir doch mal wieder ein handy kaufen, was wirklich mal wieder was kann, also die nokia homepage studiert und auch dieses forum.

welche geräte mich nun interessieren sind

N95 8GB

eingeschränkt das N81 GB (negativ diese braune farbe und geringer akku)

N76 (soll ja wieder nicht soviel können, design top)

6500 classic und 6500 slide (kann wieder auch nicht soviel wie S60 aber mehr als das 8800- Positiv sie werden im auto gehen)

und zu letzt noch der
    E90 (wollte mir damals schon den 9500 einmal kaufen, habs aber wegen der größe gelassen, da aber der E90 die ca maße vom alten 9300 haben soll, kommt er in frage. dennoch lese ich hier nur negatives wegen der verarbeitung des commis, ist das wirklich so schlimm???)

naja was brauche ich und was sind meine anforderungen an ein handy???

sms schreiben hab ich mir seit dem ich 8800s habe total abgewöhnt, wegen der kleinen tastatur, schreibe vllt 2-4 in einem monat

akkulaufzeit wäre wichtig, was wiederrum nicht geht bei den S60 geräten, kenne das noch vom 6600, das wurde auch jeden abend damals geladen

was für mich wichtig ist, ist da ich fotograf bin nebenberuflich, das ich meine besten bilder immer auf dem handy dabei habe, qausi eine digitale referenzmappe in der jackentasche für die momente wo die echte referenzmappe nicht dabei ist.

und unwichtig ist wiederum die cam im handy, die werde ich auch nicht oft nutzen, egal ob 5mp beim n95 oder 2mp wie beim 8800

beim e90 reitzt mich aber wieder, das ich dann einen "minilabtop" dabei habe, womit ich mit word arbeiten kann, halt besser mal im internet surfer kann per wlan und und und. wie gesagt alles kein muß aber nice to have und wie oft ich es nutzen werde, kann ich nicht sagen oder abschätzen, da wie gesagt mein handy kaum was kann und ich diese ganze völle anfunktionen nicht mehr gewohnt bin :)

was meint ihr nun? was sollte ich kaufen?
    das mit den fotos und gallerie ist für mich sehr wichtig.

• Re: so unentschieden war ich noch nie, welches nokia kaufen?

Hallo Fotokollege,

Zitat

Original geschrieben von Chris17
    akkulaufzeit wäre wichtig, was wiederrum nicht geht bei den S60 geräten, kenne das noch vom 6600, das wurde auch jeden abend damals geladen

Steht zwar nicht auf deiner Liste aber das E61i hat ne sehr gute Akkulaufzeit. über 250h Standby und 9h Gesprächsdauer.

Bei mir hält das Teil ca. 30h durch mit permanent aktiviertem W-Lan (bei meist 4mw) und ab und an Videos drauf schauen kurze Telefonate und Emails.

Hat auch nen großes Display wodurch man unterwegs auch gerne mal einige seiner Fotos präsentieren kann ;)

(hier ein screenshot)

Stichwort digitale Referenzmappe ;)

Mich stört jedoch gewaltig das man die bilter per hand sortieren muss. Also am besten mit erstellungsdatum benennen beim verkleinern (mit JPEG Compressor z.b.)
    z.b. 241207_DSC_3452.jpg macht das Sortieren am Handy einfacher

• Re: so unentschieden war ich noch nie, welches nokia kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Chris17
    dennoch lese ich hier nur negatives wegen der verarbeitung des commis, ist das wirklich so schlimm???)

Ja. Zum jetzigen Zeitpunkt: Finger weg vom E90, auch wenn die Features des Geräts beeindruckend scheinen mögen. Traurig, aber wahr.

• Preis/Leistungs-mäßig ist das N95-1 wohl das beste.

Das N95 8GB ist zwar auch gut, aber momentan noch überteuert.

Vom E90 würde ich die Finger wegnehmen, das Gerät ist ein einziger Bug. Es gleicht einem Lotto-Sechser, ein Gerät zu bekommen, das völlig in Ordnung ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hast Du Dir auch mal das N82 angesehen? Kommt allerdings wohl erst Anfang nächsten Jahres raus.

Handy: N82 titanium warm

• Also ich finde die E90 Sprüche etwas übertrieben.
    Hab das E90 auch und kann mich absolut nicht beschweren. Das Ding wird genutzt zum Telefonieren (Dank Base nicht wenig), auch über Bluetooth im Auto. E-Mails werden mehrmals am Tag abgerufen, gelesen und geschrieben.
    Über Wlan wird auch mehrmals am Tag kurz gesurft.
    Zudem hab ich Route66 druff, welches auch ab und zu zum Einsatz kommt.
    Dann sind noch ein paar andere Progs installiert die auch genutzt werden.
    Also wie gesagt, ich nutze das Ding recht anständig und kann mich über kein Problem beschweren.Gut, Abdrücke auf dem Display, bzw. auf der Folie, hab ich auch, aber was solls, wegwischen und gut is. Für mich kein Grund auf die anderen Qualitäten des Gerätes verzichten zu wollen.

Trialer

Rentenretter

• Wenn es eine Tastatur haben soll und E90 ausscheidet: Das E70 ist doch prima! Bin recht zufrieden damit. Mein Kritikpunkt ist, dass es nur 2 GB Speicherkarten akzeptiert, mehr geht nicht.

• habe das gleiche dilemma wie chris17

bin auch im moment im rahmen meiner vvl auf der suche nach einem neuen handy. s60 ist natürlich ein muss. habe mich jetzt auch über einige informiert, von n95 über n81 bis e51... und im moment tendiere ich wirklich stark zum e51.
    kann wirklich eine menge, das symbian soll flutschen wie kaum bei einem handy, schöne metallelemente, alle verbindungsarten an bord und auch preislich wirklich attraktiv, besonders im vergleich zum n95-1 oder auch 2.
    das 1er ist zwar günstiger geworden, aber der klappernde slider und die größe schrecken doch ein bisschen ab.

was meint ihr? abgesehen von der kamera ist das e51 doch wirklich spitze, was ich so an meinungen und eigenschaften gelesen habe

• Macht euch doch zumindest auch mal Gedanken um das 6290, flutscht auch gut. Nur WLAN felht, ansonsten ein modernes, schnelles und gut aussehendes Phone. Ist zwar komplett Plastik, dafür aber sehr wertig im Vergleich zu anderen Plastikbombern ala Samsung. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!