GPM Versand in Amerika - wie läuft das ab ?

  • Hi. ich lass mir was aus den USA von nem bekannten schicken. Ich hab hier gelesen das GPM Versand ganz günstig sein soll. WIe läuft das dann für mein KOllege da drüben ab. Er kennt des net. Geht der eifnach ins Postbüro und sagt bitte per GPM verschicken ?


    Wäre top wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. vielen Dank !!!

  • Es wäre natürlich hilfreich, wenn Du GPM ausschreiben würdest, so muss jeder überlegen was Du eigentlich meinst.


    Vermutlich meinst Du Global Priority Mail, eine Versandart des United States Postal Service (http://www.usps.com) - auch wenn sich das auf deren Seite Priority Mail International nennt.
    Dafür muss Dein Bekannter nur in die Postfiliale gehen, Verpackungsmaterial kaufen oder bereithalten, die Zollerklärung ausfüllen und im Geflecht der Sonderservices (Versicherungen, Tracking etc.) die richtige Wahl treffen.


    Also im Grunde nicht viel mehr, als man es hier auch machen würde.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Sorry das ichs net ausgeschrieben habe. War wohl ein versehen. Ah alles klar. dann gebe ich das so an meinen ekannten weitr. Vielen Dank !!

  • Sooo, hba noch eine Frage:


    wie mach ich das mit der Insurance (also versicherung)


    Ich möchte mir Fussball schuhe und evtl 2 oder 3 Ipods aus den USA zuschicken lassen ( IChw eis ist gefährlich zwecks zoll) das zeug wird aufgemacht und ohne verpackung und Preiszettel verschickt und als Geschenk verpackt !


    Aber dennoch die Frage. was muss meine Bekanntschaft in den USA als Insurance angeben ??


    muss sonst nochw as beim GPM beachtet werden ?

  • das geht never als geschenk durch - ist eh irrelevant da die zollfreigrenze ja in jedem Fall überschritten wird - und die gilt nunmal auch für Geschenke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ein_Kilo_Mehl


    Aber dennoch die Frage. was muss meine Bekanntschaft in den USA als Insurance angeben ??


    Was ist das für eine Frage? Natürlich das, was Du als Wert ansiehst, bzw. was Dir der Inhalt wert ist. Da "musst" Du gar nichts angeben, ~70 USD sind incl., alles andere optional.


    Es könnte allerdings natürlich seltsam anmuten, ein Geschenk mit niedrigem zweisteilligem Maximalwert für einen dreistelligen Betrag zu versichern - da wird jeder Zöllner misstrauisch, wenn er das nicht eh schon ist.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • ja okay ! und wenn ich eifnach gar nix angeb !? ist ja ein geschenk und hat somit keinen wert. nehmen wir einfach mal an meine Tante wohnt da und schickt und die sachen als gebruacht runter !

  • Zitat

    Original geschrieben von Ein_Kilo_Mehl
    ja okay ! und wenn ich eifnach gar nix angeb !? ist ja ein geschenk und hat somit keinen wert. nehmen wir einfach mal an meine Tante wohnt da und schickt und die sachen als gebruacht runter !


    Der Zoll wirds wohl eh aufmachen und wenn nix draufsteht wird halt geschätzt bzw. du darfst beim mächstgelegenen Zollamt antraben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!