hansenet - erfahrungen ?

• ...
    eine freundin von mir ist im begriff einen [url=http://w1.hansenet.de/hnet2001/1,1346,kp_sp_pv,00.html?typ=pv]speed-komplett[/url] vertrag bei hansenet in hamburg abzuschliessen. das sieht alles ganz nett aus, adsl flat, kostenloses telefonieren innerhalb des hansenets, inclusivstunden in HH und ausserhalb für insg. 60 € im monat, das dsl-modem ist im preis enthalten + es gibt keine anschlussgebühr. hat jemand im raum HH vielleicht erfahrungen mit diesem provider gemacht ??? gute, schlechte ??? was haltet ihr von dem angebot, gibt es da vielleicht irgendwelche haken, die ich übersehen habe ???
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Ein sehr guter Provider mit einer sehr guten Leistung.

Als kleine Ergänzung zu Deiner Aufzählung wäre noch zu nennen, dass Du kostenlos eine Domain regisitrieren kannst :). Des weiteren ist durch deren Glasfasertechnologie der DSL-Speed schneller als Telekom-DSL.

Es gibt aber auch negative Punkte:

1. Bearbeitungszeit: locker 5-6 Wochen, teils mehr.

2. Verfügbarkeit: außerhalb Hamburgs gibt es Versorgungsprobleme.

3. Es funzt kein call-by-call mehr.

Falls Du ein Angebot bzgl. Prov.-Auszahlung brauchst, dann.....

Viel Erfolg. Unabhängig vom obigen Satz ist Hansenet eine gute Alternative.

Anfangs hatte ich mein DSL-Modem zerschossen; ein Anruf bei der Hotline und der Techniker war (kostenlos) imho 1-2 WT später bei mir Zuhause.

Dann hab ich mal meine Zugangscodes verlegt. Nächsten Tag hatte ich die Codes im Briefkasten.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Hansenet

Ich habe auch den Speed Komplett DSL Anschluß und kann mich nicht beklagen.
    Bei mir hat es aber auch locker 4 Wochen gedauert bis der Anschluß freigeschaltet war.
    Was auch sehr praktisch ist, ist das man alle anderen Speed Komplett Kunden bis zum 31.12.02 kostenlos anrufen kann. :)

Ein Problem ist halt nur, dass Call-by-call nicht mehr geht. Aber wenn man nicht übermäßig viel ins Ausland telefoniert ist das imho nicht sonderlich schlimm.

Alles in allem kann ich Dir bzw. Deiner Freundin nur dazu raten den Hansenet DSL Anschluß zu nehmen. Nicht zu verachten ist ja auch die erheblich höhere Downloadrate von 2000 Mbit/s.

• Zitat

Was auch sehr praktisch ist, ist das man alle anderen Speed Komplett Kunden bis zum 31.12.02 kostenlos anrufen kann.

Imho zwei kleine Fehler:

1. man telefoniert zu allen Hansenet-Kunden kostenlos, also nicht nur zu Speed-Komplett-Kunden :)

2. offiziell gilts dies nur bis zum 31.12.02; aber bisher wurde jedes Jahr diese kostenlose Telefonie verlängert.

Besonders fett: Kunden werben Kunden. Falls Deine Freundin bereits einen H-net Nutzer kennt, so kann dieser sie werben. Als Prämie winken 59 Euro, die man sich prima teilen kann

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Hansenet

Das man alle Hansenet Kunden kostenlos anrufen kann, galt imho nur für das Jahr 2001. Dieses Jahr hat Hansenet dieses Feature nur auf die Speed Komplett Kunden beschränkt.

Als Remark bei Hansenet zu Hansenet steht: Preis 0 €

Zitat

Gilt für Gespräche ohne Zeitlimit zwischen/unter "HanseNet Speed-Komplett" und "HanseNet Speed-Movie" Kunden, sowie von "HanseNet Speed-Komplett" und "HanseNet Speed-Movie" zu "HanseNet Komplett" (Angebot befristet bis 31.12.2002)

Aber selbst ohne diese Kostenlosen Gespräche ist der Anschluß imho deutlich besser als T-DSL.

• Re: Hansenet

Zitat

Original geschrieben von SJK
    Aber selbst ohne diese kostenlosen Gespräche ist der Anschluß imho deutlich besser als T-DSL.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein nicht zu verachtender Vorteil von Hansenet ist die 2 Mbit Standleitung, d.h. deine Leitung wird nicht nach 24 h gekuppt :) Dürfte aber für deine Bekannte nicht von Bedeutung sein :D ;)

mfg aus HH

• Wer viel telefoniert und nicht unbedingt die 2Mb Downloadrate braucht, für den wäre ein normaler Telekomanschluß doch günstiger, kostet in der Kombination ISDN+XXL+DSL+Flatrate auch ungefähr 60 Euro/120 Mark. Vorteile: In der Regel sehr schnell verfügbar, call-by-call ohne Einschränkungen möglich, Sonnstags kostenlos telefonieren. Nachteil: hohe Anschlußgebühr (läßt sich aber für Studenten vermeiden).

• Hansenet & freenet?

Ich werde "bald" zu Hansenet wechseln - kann ich dort meine freenet Flat nutzen oder läßt Hansenet nur Ihre eigenen Produkte zu?

Vielen Dank,
    barney_hh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!