Kostenlos: Sony Ericsson K800i // Apple iPod Nano

  • Ist diese Telefonnummer nicht für alle gleich? Ich dachte man schickt eine SMS mit "AG FREI" an eine bestimmte Nummer?

  • Die Nummern sind für die beiden Erstattungen (nicht aber von Person zu Person soweit ich weiß) unterschiedlich und stehen im Thread: Es gibt die Erstattung der Anschlussgebühr seitens debitel und die Befreiung der Pauschale seitens eteleon. Beides ist Pflicht, damit man jeweils keine 25EURO bezahlt.


    Wert "Befreiung der Pauschale seitens eteleon" (pro Vertrag): 25 EURO
    Wert "Anschlussgebühr seitens debitel" (pro Vertrag): 25 EURO

  • Ja wie Chris schon schrieb, sind es zwei versch. Nummern, aber ganz sicherlich für alle die gleichen. Ob die Debitel-Nr. hier schon gepostet wurde, weiß ich leider nicht. Was mich aber wundert, ist die Tatsache mit dem "AG FREI". In meiner Anleitung von eteleon stand drin, ich soll die Codes von denen nehmen, die ich bereits im Dez. an eteleon geschickt hatte, und an Debitel senden. Habe ich dann auch so gemacht.
    Ich glaube, ich werde vorsichtshalber heute Abend die SMS nochmal mit "AG FREI" senden.

  • Wenn man's ganz sachlich betrachtet, braucht sich hier keiner einen Stress machen & nochmals irgendwelche SMSen senden, sofern dies nicht vor (!!) Vertragsabschluß so kommuniziert/vereinbart war.
    Und dies dürfte ja bei so gut wie allen eben nicht der Fall sein.


    Es gibt einen Vertrag, in dem die beiderseitigen Leistungspflichten vereinbart sind.
    Generell ist eine einseitige Änderung der Bedingungen/Leistungen eines Vertrages nicht zulässig - hierzu bedürfte es der Zustimmung des jeweils anderen Vertragspartners.


    Vereinbart war, daß je Vertrag eine SMS zu senden ist & dafür dann Handlingspauschale & AG entfallen bzw auf dem Guthabenkonto gutgeschrieben werden.


    Wer also die SMS gesendet hat, hat seine Pflicht erfüllt.
    eteleon hat ja bei den meisten wohl - so auch bei mir - nach SMS-Versand diese Gutschrift vorgenommen & damit sogar dokumentiert, daß die Leistung (SMS-Versand erfolgreich erfüllt wurde).


    eteleon kann jetzt nicht nachträglich herkommen & von Euch verlangen, nochmal eine SMS zu senden (& dabei ist es unerheblich, ob sie die SMS-Kosten erstatten - oder ob Ihr dann um die SMS-Erstattung zu bekommen, plötzlich in einer Woche nochmal eine SMS senden müßt oder sie von Euch verlangen, 3x nackt ums Haus zu laufen - denen ist ja scheinbar leider alles zuzutrauen).



    Somit ist die Rechtslage zwischen Euch & eteleon klar.



    Macht aber nur nicht den Fehler, debitel da mit reinzuziehen, indem Ihr die Lastschrift zurückgehen laßt.
    Denn den Vertrag über die GG-Erstattung habt Ihr mit eteleon, nicht mit debitel.



    Naja, und wessen Vertrag noch im Dezember aktiviert wurde, dessen Guthaben ist Anfang Februar zur Auszahlung fällig - und dies ohne weitere Mahnung, da ja nach dem Kalender bestimmbar ("einen Monat nach Aktivierung").


    Laßt Euch also auch hier bzgl der Auszahlung nicht auf Spielchen seitens eteleon ein.


    Wenn eteleon dieses rechtswidrige Verhalten hier weiter durchzieht, wird diese Aktion angesichts der zu leistenden Mahnbescheids-, Anwalts- & Gerichtskosten sicher ein Draufzahlgeschäft für sie....
    So hoch kann keine Provision sein.



    Schade, daß es immer wieder derart schwarze Schafe gibt, die meinen sich nicht an Verträge halten zu müssen.



    Wenn ich was Neues erfahre, poste ich's.

  • tanker: wenn du die codes an beide nummern geschickt hast ist laut eteleon alles ok. Die Info "AP frei" kommt von der debitel webseite. Das hat aber nichts mit den verträgen, die du über eteleon erhalten hast, zu tun, denn dort stand ja explizit, du sollst die codes senden. brauchst also nicht mehr die sms mit "AP frei" senden. Das wäre wirklich zu viel des Guten :)


    Zitat

    Original geschrieben von tanker
    Ja wie Chris schon schrieb, sind es zwei versch. Nummern, aber ganz sicherlich für alle die gleichen. Ob die Debitel-Nr. hier schon gepostet wurde, weiß ich leider nicht. Was mich aber wundert, ist die Tatsache mit dem "AG FREI". In meiner Anleitung von eteleon stand drin, ich soll die Codes von denen nehmen, die ich bereits im Dez. an eteleon geschickt hatte, und an Debitel senden. Habe ich dann auch so gemacht.
    Ich glaube, ich werde vorsichtshalber heute Abend die SMS nochmal mit "AG FREI" senden.

  • Stuermer: danke für deine info. hast wohl recht, aber das angebot war so gut, dass man eben die beiden sms pro vertrag locker losschickt, um nicht in dumme redchtsstreitigkeiten zu gelangen. allerdings ist bei mir danach auch die grenze erreicht.

  • Stuermer
    Sachlich gesehen hast Du auf alle Fälle recht. Aber machen wir uns nichts vor, ich würde lieber ein zweites Mal 2 SMS wegschicken, um die 49,90€ Gutschrift zu bekommen, als nachher bei eteleon drum "betteln" zu müssen. Ob das dann nämlich so einfach wird, wage ich zu bezweifeln.


    djchris
    Kurioserweise kamen gerade vorhin zwei Mails von eteleon zum Thema Anschlußgebührenbefreiung. Da habe ich es schon gelesen, das die individuellen Codes auch an Debitel verschickt werden sollen, was ich ja schon vor einer Woche getan hatte.



    Meine Rechnung wurde auch heute online gestellt, soweit auch korrekt mit den ganzen Optionen und Gutschriften, ABER wenn ich nicht am 04. Jan. mit der Hotline telefoniert und diese bekloppte direct Spar Option abbestellt hätte, wär alles ok. Der Mensch hat wörtlich gesagt, "kein Problem ich nehme das raus, auf der nächsten Rechnung erscheint das dann nicht mehr" Und nun doch wieder ... vom 28.01.08 - 27.02.08 direct Spar Option :flop:

  • Erst wenn Du die Bestätigung über die debitel direct Option schriftlich als Brief erhälst würde ich mir sicher sein. Das würde ich ggf. nochmal anfordern.


    Aber die direct Option sollte unter dem Sammelpunkt "Rabatt Monatspr. Mehrwertd" wieder gutgeschrieben worden sein.


    Ich glaube diese E-Mail haben alle bekommen. Es ist quasi eine Erinnerung, allerdings ist mir ein Fall bekannt, da hat derjenige die Info zum Senden der SMS an debitel erst darin erfahren. er hatte vorher keine weitere E-Mail zum Senden einer weiteren SMS pro Vertrag erhalten.


  • Zitat

    Original geschrieben von djchris
    Erst wenn Du die Bestätigung über die debitel direct Option schriftlich als Brief erhälst würde ich mir sicher sein. Das würde ich ggf. nochmal anfordern.


    Aber die direct Option sollte unter dem Sammelpunkt "Rabatt Monatspr. Mehrwertd" wieder gutgeschrieben worden sein. ...

    Ja, sie wurde gutgeschrieben, aber man verlässt sich ja da drauf, was der gesagt hat, und wartet halt die nächste Rechnung ab. Ehe man sich versieht, sind die 3 Monate Befreiung nämlich um, und hat das Ding für den Rest der MVLZ immernoch an der Backe.


    Lenka
    10€ pro Vertrag *OMG* ??


    Haben das andere auch schon auf der Rechnung gehabt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!