Kostenlos: Sony Ericsson K800i // Apple iPod Nano

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix83
    ich hab kurz eine frage zu der option verbindungschecker!
    bei den unterlagen im päckchen steht ja, dass diese option 6mon umsonst ist; umsonst in dem sinn, dass man 18€ als guthaben auf der handyrechnung verbucht bekommt.
    wenn man die option sofort kündigt, bekommt man die 18€dann auch?


    Ich habe inzwischen die erste Rechnung erhalten. Auf der Rechnung wird der Posten Verbindungschecker berechnet und eine Zeile tiefer auch gleich wieder der genau gleiche Betrag gutgechrieben. Daher glaube ich nicht, dass du bei einer Kündigung vom Verbindungschecker auch in den nächsten Monaten eine Gutschrift dafür bekommst.

  • Hallo zusammen,


    ich hab damals auch mir kostenloses Handy K800i + F3 + 2x Debitel T-Mobile Verträge genommen.


    Nun mache ich mir schon Sorgen, denn mein Guthaben immer noch nicht auszahlbar ist.


    Außerdem vor ein Paar Tagen wurden 2x Gutschriften für Anschlussgebühr aus meinem Eteleon Kontoübersicht verschwunden. Nun steht da wieder nur 623,52 €.


    Hat jemand das gleiche Problem?


    Und wann wird das Guthaben (aus eurer Erfahrung) auszahlbar sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    Außerdem vor ein Paar Tagen wurden 2x Gutschriften für Anschlussgebühr aus meinem Eteleon Kontoübersicht verschwunden. Nun steht da wieder nur 623,52 €.


    Ich erhielt dazu vor ein paar Tagen eine Mail. Es gab wohl Probleme mit der Anschlussgebührerstattung per SMS. Ich solle nun nochmals den Code an eine andere Telefonnummer schicken. Dazu weiter aus der Mail von eteleon:
    "Dann schenkt Ihnen debitel den einmaligen Anschlusspreis als Gutschrift auf einer Ihrer nächsten Handyrechnungen."


    Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    Und wann wird das Guthaben (aus eurer Erfahrung) auszahlbar sein?


    Zitat von der Website:
    "Der Differenzbetrag von 623,52 € ist erst später verfügbar - bei Handyverträgen zu Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung."
    Wenn dein Vertrag also Anfang Januar aktiviert wurde, so kannst du dir das Geld Anfang März auszahlen lassen. Das ist zwar ziemlich spät, stand aber von Anfang an auf deren Website und war somit vor Vertragsabschluss bekannt.


    Kein Grund zur Sorge,
    Micha

  • Auf meiner Rechnung wurde die direct Spar-Option berechnet und nicht gutgeschrieben. Ich habe sie schriftlich bei debitel gekündigt und nur zwei SMS auf die beiden Verträge bekommen (nur schwammig ohne Nennung der Option). Nun habe ich nochmal auf eine schriftliche Bestätigung gedrängt.


    Die anderen Optionen kann man ja online abwählen, was ich auch schon erledigt habe. Sie wurden auf der Rechnung abgebucht und gleichzeitig gutgeschrieben.


    Die beiden Anschlussgebühren wurden berechnet!!
    Somit habe ich bisher die beiden direct-Spar-Optionen und die AG zuviel bezahlt.
    Ich werde die zweite Rechnung abwarten und dann geht warsch. der Schreibkrieg wieder los.


    Vielleicht hab ich ja bis Sommer alles im Lot :rolleyes:


    Mein falsch geliefertes Handy W810i wurde durch eteleon nach 3 Wochen umgetauscht - das Porto für den versicherten Rückversand werde ich auch zurückverlangen.
    Man hat anfangs behauptet, das W810i wäre noch nicht angekommen, ich sollte am 5.01. einen Nachweis für die Rück-Sendung schicken, obwohl das Gerät am 23.12. eteleon schon erreicht hatte.


    Mein Fazit:
    Um wirklich alles so zu bekommen, wie es angeboten wird, braucht man einen laaaangen Atem.
    Der Laden braucht für alles sehr lange - reibungslose Abwicklung sieht anders aus!!



  • Mein Vertrag wurde im Dezember aktiviert - auch mir wurden die 50€ abgezogen.
    Bekam keine email...


    Mein aktueller Wissenstand:



    Die Anschlussgebühren werden jetzt über Debitel geregelt;


    Leute deren Vertrag im Januar aktiviert wurde müssen noch ne SMS an Debitel schicken und sollten dementsprechend eine email bekommen haben.


    Leute deren Vertrag im Dezember aktiviert wurde müssen anscheinend nichts machen und bekommen die Anschlussgebühr von Debitel auf der/den nächsten Rechnung(en) gutgeschrieben...



    Auszahlung wie Micheal schon sagt Anfang des übernächsten Monats, also


    Dezember --> Februar
    Januar --> März

  • Die direct spar Option wurde bei mir auch berechnet. Ich hatte sie aber gleich nach erhalt des Vertrags über das Kontaktformular gekündigt. Mir wurde dann auch eine Email mit der erfolgreichen Kündigung zugeschickt.


    Es sind zwar nur ca. 5 Euro, die dort berechnet wurden, aber komisch ist es schon, da dem Paket ein Zettel beilag, daß die direct spar Option die ersten 3 Monate kostenlos sei.


    Die Anschlußgebühr wurde mir auch berechnet. Mal abwarten, was "eine der nächsten Rechnungen" so bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von drivingsouth
    Die direct spar Option wurde bei mir auch berechnet. Ich hatte sie aber gleich nach erhalt des Vertrags über das Kontaktformular gekündigt. Mir wurde dann auch eine Email mit der erfolgreichen Kündigung zugeschickt.


    Es sind zwar nur ca. 5 Euro, die dort berechnet wurden, aber komisch ist es schon, da dem Paket ein Zettel beilag, daß die direct spar Option die ersten 3 Monate kostenlos sei.


    Die Anschlußgebühr wurde mir auch berechnet. Mal abwarten, was "eine der nächsten Rechnungen" so bringt.


    Bei mir gleiche Situation.
    Die direct-Spar-Option wurde nur bis zur Kündigung berechnet und nicht gutgeschrieben.
    Die anderen "Test-Optionen" wurden weiter bis Februar im Voraus berechnet und gleich wieder gutgeschrieben.


    Die Debitel-Rechnung macht den Eindruck eines Riesenzahlen-Werkes mit zig Positionen, die entweder eh schon 0,- Euro kosten oder berechnet und dann wieder gutgeschrieben werden. richtig spannend :D

  • aus dem discountfan forum, da wird heftig diskutiert.


    Auch ein Herr A. von Eteleon hat sich hier geäußert, allerdings nicht gerade allzu aufschlussreich was dieses Thema betrifft.


    Also ich warte jetzt mal die nächste Debitel Rechnung ab (so am ~28. rum)
    und hoff dass mir da die Anschlussgebühren gutgeschrieben werden.


    :confused:


    EDIT:


    Hab gerade von Eteleon ne email auf meine Beschwerde erhalten:


  • Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Bei mir gleiche Situation.
    Die direct-Spar-Option wurde nur bis zur Kündigung berechnet und nicht gutgeschrieben.
    Die anderen "Test-Optionen" wurden weiter bis Februar im Voraus berechnet und gleich wieder gutgeschrieben.


    Die Debitel-Rechnung macht den Eindruck eines Riesenzahlen-Werkes mit zig Positionen, die entweder eh schon 0,- Euro kosten oder berechnet und dann wieder gutgeschrieben werden. richtig spannend :D


    Aus früherer Erfahrung mit Debitel-Rechnungsstellung bei "kostenlosen" Optionen kann ich Folgendes berichten: Wenn man eine Option wie "direct-Spar" o.ä. für drei Monate kostenlos hat, taucht dies viermal auf den Rechnungen auf: im ersten Monat anteilig, dann zwei Monate lang "voll", im letzten Monat wieder anteilig. Die Gutschrift erfolgt jedoch drei Monate lang in vollem Monatspreis. Somit zahlt man im 1. Monat den anteiligen Preis "zu viel" und bekommt im letzten Monat "zu viel" erstattet. Im Endeffekt ein Nullsummenspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!