Ich möchte vorschlagen, dass man Threaderstellern eine kurze konkrete Rückmeldung gibt, warum ihre Threads gelöscht wurden.
An meinem Beispiel möchte ich mal kurz darstellen, warum ich das für sinnig halte:
Ich hatte letzte Woche zwei Threads in Vertragsanfragen eröffnet und abonniert. Habe Angebote zum Ogo und zu dem Try and Buy-Datenkarten Angebot von Debitel angefragt.
Heute habe ich nun festgestellt, dass diese nicht mehr da sind. Blöd, weil ich wirklich an Angeboten interessiert bin.
Sie sind also gelöscht worden. Wahrscheinlich sogar mit gutem Grund. Hoffe ich doch zumindest.
Doch wie erschliesst sich mir jetzt warum!?! Bin ja beim Besten Willen nicht erst seit gestern dabei aber ich habe echt keine Ahnung.
Wenn ich die Threads nochmal eröffnen wollte, dann würde ich sie genau so wieder eröffnen. Mache ich jetzt aber nicht, da ja wohl was dran falsch war. Aber was halt?
Wenn ich eine Rückmeldung bekommen hätte, dann könnte ich den Fehler zukünftig vermeiden.
Mir ist klar, dass eine einfache Löschung deutlich schneller von statten geht. Ich denke aber, das ein kurze Rückmeldung an den "Sünder" (und sei es nur als Textbaustein) viel zukünftige Löscharbeit ersparen kann.
Edit: Herrgott, Asche über mein Haupt. Wer zu blöd zum Suchen ist. *mächtig Schäm* Also erstmal Sorry dafür, dass ich fälschlich gedacht habe, dass meine Threads gelöscht wurden. Vorschlag finde ich aber weiterhin berechtigt.