Tarifberatung für Wenigtelefonierer

• Hallo,

hab vor mir eine neues Handy zu zulegen. Es soll entweder ein Nokia N81 oder ein N95 8GB werden (je nach dem was mein Konto hergibt :) )

nun aber zu meinem Problem:

Gibts nen Tarif mit dem ich besser wegkomme, als wenn ich mir das Handy ohne Vertrag kaufe und meine Callmobile-Karte weiterverwende?

was mir wichtig ist:

-surfen im Internet möglichst ohne Volumen oder Zeitbegrenzung und ohne Beschränkung auf irgendwelche Bereiche (z.B. Vodafone life oder so was)

-telefonieren tu ich wenig, vielleicht so 30 min im Monat

-SMS verschicke ich auch wenig 10 Stück im Monat

-Netz: Bevorzugt D1

-und ingesammt sollte es möglichts günstig sein :D

hoffe jemand kann mir helfen

• Bei Congstar Prepaid (D1) gibts die Minute und SMS fuer 10 Cent und das MB Daten fuer 49 Cent. Ansonsten gibt's bei D1 fuer Daten nur zeitbasierte Abrechnung (i.d.R. 9 Cent/Min), oder eben relativ teure Datenpakete.

Simyo (E-Plus) bietet bei Minuten/SMS die gleichen Preise, Daten kosten die Haelfte (24 Cent/MB).

Bei E-Plus direkt gibt's ein 250 MB Datenpaket fuer 10 EUR monatlich, das koenntest du z.B. zu einem T&M AllIn 50 dazubuchen, dann sollte dein Telefonier- und SMS-Bedarf gedeckt sein.

• Zitat

Gibts nen Tarif mit dem ich besser wegkomme, als wenn ich mir das Handy ohne Vertrag kaufe und meine Callmobile-Karte weiterverwende?

Besser weg kommt er mit den genannten Alternativen allemal ;)

• Danke für die antworten

eigentlich hab ich mir das schon so gedacht, dass das Handy über den Tarif subventioniert wird

dass ich vielleicht 15 € grundgebühr und 10 € für ne Datenoption zahle und dafür das Handy für 0 ( N81) oder für nen bisschen mehr (N95 8GB) bekomme

hauptsätzlich gehts mir ums surfen mit dem Handy

bisher hab ich wikipedia und ein englischlexikon auf der Speicherkarte
    Das würde ich dann online nutzen und eventuell zusätzlich noch internetradio(muss den thread dazu aber noch lesen) oder andere tolle sachen

aber ich muss mich wohl oder über entscheiden ob ich entweder nen zeitbasierten oder nen volumenbasierten tarif nehm. Eine richtige Flat gibts (noch) nicht?

• Gibts auch, kostet 25 EUR bei BASE oder E-Plus. Ansonsten gibts nur (grosse) Datenpakete mit 5 GB, je nach Anbieter 25-45 EUR.

Also nicht ganz billig, drum hab ich das erst mal nicht erwaehnt ;) Nur fuer ein wenig Radio hoeren waer mir das viel zu teuer.

• Re: Tarifberatung für Wenigtelefonierer

Zitat

Original geschrieben von Lurchy

Jep, hier zuschlagen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=320461

2 x T-Mobile MyFaves + N95: 720 EUR - 400 EUR = 320 EUR
    Bei Wechsel nach 6 Monaten in den Basix Tarif noch mal - 180 EUR = 140 EUR

300 Euronen gespart!

Zitat

und ingesammt sollte es möglichts günstig sein :D

Naja, wenn du deine Callmobile Karte weiter verwendest, ist es insgesamt sehr günstig. ;)

• Wenn du bei einem unserer Händler aus dem Forum auf die Website schaust bekommst du auch ein Angebot mit einem Minutenpaket+ 150sms und eine "flat" für die wap Nutzung (kostet bei diesem Netzbetreiber 5eu)

dürfte ja vielleicht auch eine Alternative sein oder?

Geräte preis etwa 350-410eu je nach Paket

Vertrauensliste: 12x

• Re: Re: Tarifberatung für Wenigtelefonierer

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Naja, wenn du deine Callmobile Karte weiter verwendest, ist es insgesamt sehr günstig. ;)

Aber die Datennutzung ist dann immer noch exorbitant teuer. Denke da würde sich ein o2 Genion S bzw. o2 Inklusiv-Paket 50, beides in Verbindung mit Surf&E-Mail Pack eher anbieten.

Die gewohnte callmobile-Rufnummer könntest du mitportieren.

Ein TT-Händler kann dir da sicher ein faires Angebot machen, allerdings wird bei einem o2 Einsteigertarif das N81 nicht für 0€ zu haben sein. Rechne eher so mit 199€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!